Asus MW221U oder Dell E228WFP?

Welchen TFT würdet ihr kaufen?

• Asus MW221U.

Stimmen: 6 24,0%
  • Dell E228WFP.

Stimmen: 8 32,0%
  • Einen anderen. (Bitte im Post angeben welchen.)

Stimmen: 11 44,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Mir ist noch etwas beim Dell aufgefallen. Und zwar, dass er ziemlich grosse Lüftungsschlitze hat. Es könnten also vor allem im Sommer Tierchen in den TFT reinkrabbeln, da sie vom Licht angezogen werden.

Weiss jemand, ob der TFT im angeschalteten Zustand an der Rückseite durchleuchtet?

Also von jemandem der Insekten im Monitor hatte habe ich jetzt noch nie gehört. Ich denke du solltest da nach anderen Gesichtspunkten schauen und deine Wahl lieber dadurch beeinflussen lassen :)

rein technisch unterscheiden sich die beiden sicher nicht so arg, ich finde aber den asus optisch ansprechender (fast schon sportlich mit der aluleiste vorne). ausserdem mag ich dell nich ;) :D

ich weiss, is zwar offtopic, aber ich will keinen neuen thread öffnen, daher: weiss jemand, ob es qualitätsabzüge im bild gibt, wenn man statt einem DVI-kabel ein D-Sub kabel und einen DVI zu D-Sub adapter benutzt?

@ t2THEi

Ja, gibt es.
Bei meinem Asus MW221U sieht man einen deutlichen Unterschied. Beim Filme schauen oder Spielen fällt es nicht/kaum auf, aber unter Windows ist der Unterschied schon sehr deutlich!
Ich muss dazusagen, dass ich nichts an der Schärfeeinstellung verändert habe, was man eigentlich machen müsste!

Zuletzt bearbeitet:
@ Sgt.Samson

Ich weiss nicht, ob du mich richtig verstanden hast, darum schau mal diesen Artikel an.

So unbegründet ist meine Angst denke ich nicht. Aber wenn er an der Rückseite nicht leuchten sollte, wäre das auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss wirklich niemand, ob der Dell E228WFP an der Rückseite durch die Lüftungsrillen durchstrahlt, das würde mich wirklich interessieren!

Zurück
Oben