Dell E521 in Gamer PC verwandeln

Robert09

Newbie
Hallo Leute,

Ich will mir endlich einen GamerPC zusammenstellen. Besitzen tu ich momentan den Dell E520 mit folgenden Hardwarekomponenten:

Athlon 64 X2 5000+
3gb AARbeitsspeicher
320gb FEstplatte
Ati Radeon X1300PRO
Netzteil keine Ahnung.

Besitze diesen http://geizhals.at/deutschland/a447564.html monitor.

Was muss ich jetzt änderN? Wieviel würde es mich kosten um neuere SPiele spielen zu können?

Danke

Robert

CPU ist schon recht schwach aber ne HD6850 / GTX 460 würde noch reinpassen

Beides um die 100-120€~

Kommt drauf an welche Spiele du zukünftig spielen willst, pauschal würde ich sagen "alles".

ich würde das system komplett neu zusammenstellen, das lohnt sich kaum da aufzurüsten

Kostet ungefähr 450 Euro, siehe

https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Das Dellsystem kannst du nicht für aktuelle Spiele gebrauchen. Du brauchst eine neue Grafikkarte, wohl auch ein neues Netzteil und ein neues Gehäuse, da Dell da gerne Eigenbauten verwendet wo das Netzteil nicht passt. 3GB Arbeitsspeicher ist im Hinblick auf Dual-Channel Betrieb auch eher suboptimal.

Du könntest dir ja jetzt ne neue Grafikkarte kaufen und wenn du merkst das dir die Leistung zu schwach ist (was dann an der CPU liegt) rüstest du auf. Die grafikkarte kannst ja dann im neuen System nutzen dann aber auch voll Ausnutzen !

OKay danke. Werd mich dann an das "der ideale Gaming-PC" FAQ halten.

kann zu
Ergänzung ()

geht das so problemlos mit der neuen Grafikkarte?

in diesem system noch geld reinzustecken macht nicht viel sinn. ich persönlich würde mir ein neues system zusammenstellen.

aber aufjedenfall die Festplatte mit im neuen System einbauen.. die kannste ja als Musik oder Film träger nutzen.

Würde auch alles erneuern. Wenn du sagst, wie viel du ausgeben möchtest und auf welcher Auflösung du welche Spiele spielst, wird dir hier sicher auch gerne geholfen.

Also bei aktuellen Spiele wird es schwierig, ich weis von meinem Athlon 64 X2 6000+ / 3gb Arbeitsspeicher mit einer GTX 460 das er bei COD BlackOps schon absolut an seine Grenzen kommt, bzw auslastung konstant 100% und jegrößer die Map desto mehr ruckler kleine/mittel/hohe Details machen da keinen unterschied.

PS: Auflösung 1440x900

hi,

ich hatte auch einen E521, du brauchst mindestens ein neues Netzteil und CPU lässt sich fast nicht aufrüsten, da nur AM2-Bord. Würde dir empfehlen komplett neuzukaufen, außer halt CD/DVD Laufwerk und Festplatte.
Das Gehäuse bietet auch nur Platz für SingleSlot Karten.

Mfg
sbeisch

so schonmal danke an alle.

jetzt hab ich ne andere Frage. Würde beim jetzigen System übertakten was bringen? Geht das überhaupt?

Ne geht leider nicht, jedenfalls nicht im Bios. CPU ging bei mir über Software nur 100 Mhz höher. Also nicht wirklich was xD

Zurück
Oben