Also Jungs,
man kann bei Dell Preisen einiges wieder gut machen!
ich möcht kurz ein paar Beispiele geben, wie man den Preis extrem drücken kann, am Beispiel des Dell XPS M1730 Notebooks, das habe ich mir nämlich geleistet. Bei den anderen Sachen gibt es bestimmt auch ein paar Tricks.
1) Wer im ADAC Mitglied ist, erhält eine 100€ Gutschrift wenn er dem ADAC die Rechnung des M1730 schickt, gibt ein formular dafür
2) Man kauft von OCZ ein 4 gig Kit mit DDR2-800 das kostet 89€ !!!
3) man kauft ganz sicherlich NICHT bei der Dell Website sein Notebook, es gibt zwar 10% Rabatt mit Gutscheincode, doch die Preise sind Wucher. Ich habe mein Dell Notebook in Ebay von einem schweizer Händler gekauft. Da habe ich ungefähr 700€ gespart im Vergleich zur Konfiguration auf der DELL website, und jetzt kommen Stimmen "öhh das ist doch nicht seriös" .. ist es sehr wohl, bin voll zufrieden! Alles ist auf meinen Namen umgeschrieben.
Hier mal der Link zum Ebay SHop, ( ohne jetzt werbung machen zu wollen ), aber für Leute die sich das notebook zulegen möchten isses das beste:
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZrudi4ever
würde mich über feedback freuen, und nein ich bin nicht der händler, ich hab da gekauft ^^