News Dell erweitert Portfolio für Spieler

Man muss auch bedenken, das es Personen gibt, die nicht wissen wie ein PC zusammengebaut wird und die kaufen dann die fertigen Produkte, die mehr kosten.

Ich selbst hatte ma nen Gamernotebook , nen Dell Inspirion k.a. was. Das Notebook war von Leistung, Bildqualität und Ausstattung erste Sahne. Der Akku hält logischerweise nicht lange, aber nen LAN-Gänger hat ja Strom. Was mich allerdings störte, und aus diesem Grunde werde ich mir sowas nie wieder anschaffen, ist die Lautstärke. Lüfter drehen ewig um die Leistung und die damit verbundene Wärme abzuführen. Und sowas kriegt man nicht gebacken logischerweise.

Dell ist schon ein sehr guter Hersteller.
Die Qualität ist sehr gut, dafür muss man natürlich auch was bezahlen.
Ich habe ein Dell XPS M1330 Notebook und bin hochzufrieden, bei PCs ist natürlich der Selbstbu immer die bessere Alternative, nichtsdestotrotz ist Dell in dem Bereich der beste Hersteller, und wenn ichb zu viel Geld hätte würde ich mir sicherlich so ein XPS-System zulegen.

Mit dem orginalen von Dell kann man angeblich eh nichts anfangen, weil die nicht ATX sind.

das XPS 630 ist nach ATX standard. Die gesamten steuerung der LEDs befindet sich auf einer extra platine die mittels USB mit dem Mainboard verbunden wird. Auch die ATX I/O Blende ist vorhanden wenn man mal auf Fotos sich das anschaut.

Werde mir das Gehäuse holen, nen Kumpel hat da Kontakte:D

nunja ich finde Dell günstig..Fragt mal bei apple nach:-) Da geht euer gesamtes Geld den bach runter um einen vernümpftiges system zu bekommen :-)

Warum gibts für Notebooks 1900x1200 schon bei 17" ?
Normalgibts diese Auflösung doch erst bei 24"
Warum bauen die Bildschirmhersteller normale Displays mit so hoher Auflösung uund 17" nicht für Desktop-PC?

Ich finde der Preis des gesamtsystem stört mich nicht.

Wenn ich mit meinem Studium fertig bin und richtig Geld verdiene werde ich mir auch wieder Fertig PC`s kaufen wo auch die Optik meinem Geschmack entspricht auch wenn das dann 500euro mehr kostet.

Klar mach ich, kann aber nen weilchen dauern, da Prüfungsstress.
Ich glaube aber 150euro muss man mindestens für das Gehäuse rechnen, vielleicht sogar auch mehr

Der Link von ebay zeigt auf das Alte gehäuse. I/O blende ist vorhanden, aber ich glaub die LED steuerung ist auf dem Mainboard integriert und außerdem isses BTX

Zuletzt bearbeitet:
@35:

Das war auch ein Grund warum 1. ich mir damals so nen Notebook gekauft habe und 2. warum ich es halbwegs gut wieder verkaufen konnte. Geniale Qualität auch ohne Spiegeloptik

Warum bekommt man die 32bit-Version von Vista vorinstalliert? Das ist, als ob man nen Porsche baut, den aber nur mit zwei Rädern und zwei Steinen ausliefert...

Die CPU ist einfach zu schwach für 2x 8800M GTX. Da kann das MacBook Pro punkten, taktet um 100MHz schneller. Außerdem wird die Batterielaufzeit ein Witz sein, sicherlich nicht die Hälfte des MBP (meines läuft gut 4h im Office Betrieb)

@ Deca nr.16
Für was bräuchte man unter Mac OS X eine 8800 GTX? Genauso wenig eine Ageia Physix. Auch designmäßig wäre mir das Notebook einfach zu dick, zu groß und zu schwer. Jedoch Designmäßig siehts nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wird die Batterielaufzeit ein Witz sein

ist ja auch mehr nen Zocker Notebook. Also eher dafür gedacht, dass man es einfach mal schnell auf Lans mitnehmen kann etc und weniger die "mobile office maschine"

Hatte selber mal son 17er Notebook mit ordnentlich Power. Für Lan und Heimgebrauch gibt es nix besseres, nur mobilität ist quasi 0

Also Dell schiesst vor allem in sachen Preis mal wieder den Vogel ab. Mich würde mal die Akku laufzeit von dem Notebook interessieren wenn alles aufgedreht ist.

Wobei mal ganz ehrlich gesagt, das XPS design an sich, vor allem mit dem weiss gefällt mir schon sehr gut. Aber Das ist preislich und von der Logik her nichts für mich.

Gruss Jens

Also die Gehäuse von Dell sind ja sowas von geil. Leider kann ich mir sowas vorerst nicht so ganz leisten.
Falls jemand von euch Kontakte bei Dell hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Ou mann ich möchte keine solche Flimmerkiste im Zimmer stehen haben. Das ist doch mehr was für Kids. Da
mag ichs lieber klassisch. Sieht ja schrecklich aus.

@34 Von der Logik her sind deine Beiträge auch nichts für mich, es geht hier um Desktop-Ersatz, wer braucht im Zug auf der Dienstreise wo er kurz was ausarbeitet bitte 2 x 8800M GTX? Richtig, keiner, und deswegen wird sowas von Leuten gekauft, die gerne damit spielen, mal woanders zum Spielen hinfahren und nicht Tower, Monitor etc mitschleppen brauchen, merke das selber bei uns auf den LANs, da kommen mittlerweile 50% der Leute mit nem Desktop-Ersatz und ner Maus und zocken da bevor sie das zuklappen und wieder fahren, da redet keiner über Akkulaufzeit, also spar dir solche unsinnigen Kommentare ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Jungs,

man kann bei Dell Preisen einiges wieder gut machen!
ich möcht kurz ein paar Beispiele geben, wie man den Preis extrem drücken kann, am Beispiel des Dell XPS M1730 Notebooks, das habe ich mir nämlich geleistet. Bei den anderen Sachen gibt es bestimmt auch ein paar Tricks.

1) Wer im ADAC Mitglied ist, erhält eine 100€ Gutschrift wenn er dem ADAC die Rechnung des M1730 schickt, gibt ein formular dafür
2) Man kauft von OCZ ein 4 gig Kit mit DDR2-800 das kostet 89€ !!!
3) man kauft ganz sicherlich NICHT bei der Dell Website sein Notebook, es gibt zwar 10% Rabatt mit Gutscheincode, doch die Preise sind Wucher. Ich habe mein Dell Notebook in Ebay von einem schweizer Händler gekauft. Da habe ich ungefähr 700€ gespart im Vergleich zur Konfiguration auf der DELL website, und jetzt kommen Stimmen "öhh das ist doch nicht seriös" .. ist es sehr wohl, bin voll zufrieden! Alles ist auf meinen Namen umgeschrieben.
Hier mal der Link zum Ebay SHop, ( ohne jetzt werbung machen zu wollen ), aber für Leute die sich das notebook zulegen möchten isses das beste:

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZrudi4ever

würde mich über feedback freuen, und nein ich bin nicht der händler, ich hab da gekauft ^^

Bereits die 1899€ Variante des XPS M1730 ist ein sehr gutes Notebook wie ich finde. Hier wäre es interessant zu erfahren, ob sich die eine Geforce Go 8700M auch wie bei den beiden anderen Modellen mit einer zweiten 8700M kombinieren lässt.

Zurück
Oben