News Dell erweitert Portfolio für Spieler

bist du verrückt??????? zwei 8700er SLI sind nichtmal so schnell wie EINE 8800GTX !
wenn du dir schon so ein fettes notebook holst, dann pack noch 400€ drauf und dann haste was gescheites.. schau ma bei notebookcheck vorbei und guck dir die benchmarks der 8700er und 8800er an. und wenn du unbedingt eine 8700er willst, bzw das m1730 für wenig geld, dann schau bei ebay vorbei. da ist wöchentlich eine auktion wo leute ihre xps m1730 mit 8700er verkaufen, weil sie das gleiche mit 8800er kaufen. da dell in deutschland kein upgrade programm für die grafikkarten anbietet kommen die notebooks halt in ebay rein weil sich viele einfach ärgern dass sie vor ein paar monaten sich für fast das gleiche geld zwei 8700er geholt haben wo es jetzt 8800er gibt und einfach die hälfte der performance.
 
a-bit-different schrieb:
Die CPU ist einfach zu schwach für 2x 8800M GTX. Da kann das MacBook Pro punkten, taktet um 100MHz schneller. Außerdem wird die Batterielaufzeit ein Witz sein, sicherlich nicht die Hälfte des MBP (meines läuft gut 4h im Office Betrieb)

@ Deca nr.16
Für was bräuchte man unter Mac OS X eine 8800 GTX? Genauso wenig eine Ageia Physix. Auch designmäßig wäre mir das Notebook einfach zu dick, zu groß und zu schwer. Jedoch Designmäßig siehts nicht schlecht aus.

Wie kommst du darauf, das der CPU schwach ist?
Hast du dir schon mal aktuelle Benchmarks oder Test von Benutzern angeschaut? Die meisten haben es sich mit einem T7700 CPU bestellt und sind damit zufrieden, und aktuelle Spiele laufen auch flüssig!
 
den desktop finde ich ok. aber das notebook, naja. wers unbedingt braucht und immer so viel mitschleppen will... trotzdem ists als mobiles gerät zu gross und wird auch zu wenig akku haben. wenns nämlich nur ein desktop ersatz sein soll, kann man für dieses geld auch etwas noch besseres in towerversion bekommen.
 
@BountyHunter22

ja da haste wohl recht, aber ich würde das gern aus interesse mal gerne wissen *g*, war schon auf paar lans da war auf einaml der Strom weg ... dann ist so nen Akku schon Praktisch für 30min oder so ... länger halt das teil eh nicht oder wenn man mal seinen platz tauschen will, für so leute die extrem süchtig sind und dann aufm klo weiterzocken :evillol:

Das Notebook ist auf jeden Fall nen Desktopreplacement, wer hier auf Akkuleistung erwartet von jenseit der 3-4h stunden, sollte nochmal drüber nachdenken, wobei es eh sinnlos ist nen 17Zoll Teil mit rumzuschleppen ...

Und das mit nem Macbook zu vergleichen ist wohl auch fehl am Platz ... Macbooks sind weder noch zum (hardcore) zocken geeigent noch für den (richtigen) Buisness Bereich, wenn man das so betrachtet haben Macbooks eigentlich keine wirkliche daseins berechtigung, sind auch zu teuer (die Pros) ... werden nur wegen dem AppleImage gekauft und mal ehrlich so super toll ist das MacOS auch nicht.

Nun werde ich von allen Mac Usern verachtet :lol:
 
GamerPC? Naja. ich vertrete nach wie vor die Meinung, das ein schnellerer Zweikerner dem Quad überlegen sein wäre. Außerdem ist die Soundhardware des 630er garnicht zockermäßig vorhanden...

Aber hey, frei nach dem Motto "viel hilft viel"... An der Zielgruppe mal dezent vorbeikonfiguriert. Immerhin gibts als Extra eine PhysX Karte.:lol:
 
athlonforever schrieb:
@BountyHunter22

ja da haste wohl recht, aber ich würde das gern aus interesse mal gerne wissen *g*, war schon auf paar lans da war auf einaml der Strom weg ... dann ist so nen Akku schon Praktisch für 30min oder so ... länger halt das teil eh nicht oder wenn man mal seinen platz tauschen will, für so leute die extrem süchtig sind und dann aufm klo weiterzocken :evillol:

Das Notebook ist auf jeden Fall nen Desktopreplacement, wer hier auf Akkuleistung erwartet von jenseit der 3-4h stunden, sollte nochmal drüber nachdenken, wobei es eh sinnlos ist nen 17Zoll Teil mit rumzuschleppen ...

Und das mit nem Macbook zu vergleichen ist wohl auch fehl am Platz ... Macbooks sind weder noch zum (hardcore) zocken geeigent noch für den (richtigen) Buisness Bereich, wenn man das so betrachtet haben Macbooks eigentlich keine wirkliche daseins berechtigung, sind auch zu teuer (die Pros) ... werden nur wegen dem AppleImage gekauft und mal ehrlich so super toll ist das MacOS auch nicht.

Nun werde ich von allen Mac Usern verachtet :lol:

Hier die Akku Laufzeit (noch mit 2x 8700 SLI getestet)

http://www.minitechnet.de/dell_xps_m1730_5.html
 
Besitze seit Januar ein XPS M1730 und nehme es eigentlich überall mit. Wer nicht einen zu verweichlichten Rücken hat kann mit dem dazugehörigen XPS Rucksack das Gerät bequem und easy transportieren. Mobiletest = bestanden!

Was halt klasse bei Dell gegenüber selbst zusammen gestellter HW ist, dass ist der Support. Ich muss nix einschicken, ich muss nicht 3-4 Wochen auf Antwort warten und ich kann in Deutschland sein wo ich will, Dell kommt am next Business day zu mir! Das möchte ich mal bei IBM (Privatkunden), Toschiba, Acer oder *lol* Apple sehen. Der Preis ist daher absolut ok.

Mein nächster Desktop wird daher ebenfalls ein DELL XPS sein. Ganz gleich ob 420, 630 oder 720. Selbst zusammen gestellte HW muss ich mir nicht mehr antun. Das hab ich lange Jahre genug gemacht.
 
Mein Cousin hat sich ein XPS 1730 mit "Vollausstattung" bestellt. Er arbeitet bei Dell und bekommt es für "`nen Appel und`n Ei". Naja, auf jeden Fall viel günstiger. Bin gespannt, wenn er hier bei mir mit dem Teil dann auftaucht. Dann muss es leiden! ;-)
 
Die Typen am Telefon kannse nicht brauchen, aber wenn der Techniker sagt er kommt morgen, dann ist er morgen pünktlich da. Also im ganzen, Dell -> Support 1a+.

Natürlich kann man sich eine Kiste selber zusammen bauen, aber genau DAS ist der Grund warum es Dell gibt, du musst dir kein Haar krümmen. Bestellen, warten, auspacken und los gehts.
 
@At0ri
Das sehe ich genau so!

Und Qualität kostet nunmal. Ich selbst habe den Dell-Service schon 3mal innerhalb von 5 Jahren in Anspruch genommen: einmal war was mit der Grafikkarte nicht in Ordnung, ein anderes mal ging der Monitor kaputt und beim letzten zeigte das Display meines Notebooks falsche Bildinformationen an. (alles vers. Systeme)

Jedes mal wurden die Teile kostenlos, ohne Diskussion und schnell ausgetauscht!!!
Dafür zahlt man natürlich auch ein wenig mehr als bei anderen Herstellern.
Meiner Meinung nach ist dieser Preis jedoch mehr als gerechtfertig!


Von daher gibt es für mich nur ein "wahren" PC-Hersteller -> DELL.
Einmal DELL - immer DELL :)))
 
wenn man keine ahnung von pcs hat und sich auch sonst nicht groß kümmern will, dann ist man bei dell mit hohen preisen aber 1A support richtig.
 
Für jeden der keine Ahnung vom selber bauen hat nicht das schlechteste System für den Preis.

Jedoch ändern solche "Angebote" nichts daran, das Leute mit dem nötigen Wissen, günstiger an bessere Austattungen kommen! Für 1399€ sollte jeder halbwegs begabter Hardware Fan ein SLI System mit einem Quad Core und 4 GB DDR 2 Ram zusammen bekommen! Natürlich ohne die zum größten Teil unsinnigen Software Dreingaben, bis auf das OS, denn ohne geht ja nicht ^^

Natürlich ist der Service den Dell scheinbar leistet mehr als normal für Deutschland, habe gerade mit einem Kumpel telefoniert der sein 1 1/2 Jahre altes Notebook ausgetauscht bekommt, scheinbar sogar gegen ein neues:volllol:

Trotzdem ändert sich für mich persönlich nichts daran, selber bauen, da weis man WAS man hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
corli1 schrieb:
Ruhe, Kids. Dell ist heute einer der besten Hersteller von PC-Systemen jeglicher Art. Gamer, Office, Business, Notebooks. Und die Preise sind heutzutage auch vertretbar, wer es sich nicht leisten kann, kann ja weiterhin beim dicken Bert seine Computer-Klitsche seine Sachen vom Grabbeltisch einkaufen.

Da kann ich nur lachen, wer einen Dell kauft zahlt auf jedenfall 200-300 Euro mehr für ein Gerät, das man nichtmal frei konfigurieren kann. Und warum?! Damit der Name "Dell" schön hässlich am Tower steht, wundervoll ;)

Mit Alienware das selbe bzw noch ärger, aber das war auch schon bevor Dell sie aufgekauft hat so. Dell baut, genauso wie andre Firmen auch, die Geräte nur mit Bausteinen anderer Hersteller und das kann man auch garnicht kontrollieren welche Hersteller, nene, wozu dell wenn genügend Online Handler einem den Wunsch PC zusammenstellen und dann weiß man auch WAS da wirklich drinnen ist, und auch dass das wirklich gut läuft!
 
Für jeden der meint Dells preise seien schon ziemlich "saftig" kann ich nur sagen: Man genießt einen sehr guten service, ein System, das voll aufeinander abgestimmt ist und alles was an Software installation anfällt hat sich bei den vorinstallierten Rechnern von Dell auch schon erledigt. Also mit meinen XPS 600 Primus bin ich noch immer zufrieden, auch was den service betrifft.
 
Es macht richtig Spaß hier mit zulesen. Manache sind der Meinung Dell sei "extrem" überteuert und manache die sind halt (sehr) zufrieden.

Ich habe bisher mit Dell immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Meinung das die Dell Systeme überteuert sind, halte ich für naja. Das einzige wo man meckern kann, sind die Versandkosten. Von der Leistung und vom Service her, eigentlich die besten.

Leute die sich einen Mercedes Lexus etc. kaufen sagen auch nicht... oh ist der teuer. Es ist halt so, es gibt ja auch jede Menge Leute die kaufen Sich das Auto.

@ der PC ist "extrem überteuert" Leute:

kauft euch doch was Ihr wollt, wartet auf eure Grafikkarte (4-6 Wochen) wenn Sie defekt ist und zahlt 100 € weniger


Wir haben dagegen 3 Jahr Ruhe und müssen nicht nach 6 Monaten beweisen, das der Fehler nicht von uns ist.
 
@ casanova8279

Absolut richtig. ICH war bzw. BIN (seit 5 Jahren) DELL-KUNDE. Zufrieden bin ich nicht wirklich.
DELL war und ist Qualitativ auf keinen Fall "besser" als irgendein anderer Anbieter.
Durschnittliche Qualität, durchwachsener Service. Alles in allem nichts besonderes.

Doch was Dell derzeit anbietet verdient die Bewertung im Leistungsspekrum irgendwo zwischen "schwach" und "dreist". Preis-Leistungsverhältnis "mangelhaft".
Gerade bei Dell, die gigantische Hardwarelager haben und Menegenrabatte
rausschlagen dass es nur so kracht, kosten sämtliche Systemupgrades von RAM über Prozessor
so unverähltnismäßig viel, dass es ist eine Frechheit und regelrechte Verdummung
des Käufers ist. Und wir sprechen hier von Aufpreisen von 50%+...
Das sind dann keine 200 - 300 € mehr wie manche weiter oben schreiben.
Da ist die Differenz dann schon mal gern und Gut im Spektrum 500 - 1000 €.

"Leute - kauft nicht bei Dell!"
 
BERBERJESUS schrieb:
@ casanova8279

Absolut richtig. ICH war bzw. BIN (seit 5 Jahren) DELL-KUNDE. Zufrieden bin ich nicht wirklich.
DELL war und ist Qualitativ auf keinen Fall "besser" als irgendein anderer Anbieter.
Durschnittliche Qualität, durchwachsener Service. Alles in allem nichts besonderes.

Doch was Dell derzeit anbietet verdient die Bewertung im Leistungsspekrum irgendwo zwischen "schwach" und "dreist". Preis-Leistungsverhältnis "mangelhaft".
Gerade bei Dell, die gigantische Hardwarelager haben und Menegenrabatte
rausschlagen dass es nur so kracht, kosten sämtliche Systemupgrades von RAM über Prozessor
so unverähltnismäßig viel, dass es ist eine Frechheit und regelrechte Verdummung
des Käufers ist. Und wir sprechen hier von Aufpreisen von 50%+...
Das sind dann keine 200 - 300 € mehr wie manche weiter oben schreiben.
Da ist die Differenz dann schon mal gern und Gut im Spektrum 500 - 1000 €.

"Leute - kauft nicht bei Dell!"

Dell hat auch sehr gute Preise, siehe Vostro Serie.

Gigantische Hardwarelager? Dell produziert Just in Time!

Ich bin bin zwar erst seit 3 Jahren Kunde bei Dell, aber ich bin sehr zufrieden!

Warum bist du denn nicht zufrieden?
 
BERBERJESUS schrieb:
@ casanova8279

Absolut richtig. ICH war bzw. BIN (seit 5 Jahren) DELL-KUNDE. Zufrieden bin ich nicht wirklich.
DELL war und ist Qualitativ auf keinen Fall "besser" als irgendein anderer Anbieter.
Durschnittliche Qualität, durchwachsener Service. Alles in allem nichts besonderes.

Doch was Dell derzeit anbietet verdient die Bewertung im Leistungsspekrum irgendwo zwischen "schwach" und "dreist". Preis-Leistungsverhältnis "mangelhaft".
Gerade bei Dell, die gigantische Hardwarelager haben und Menegenrabatte
rausschlagen dass es nur so kracht, kosten sämtliche Systemupgrades von RAM über Prozessor
so unverähltnismäßig viel, dass es ist eine Frechheit und regelrechte Verdummung
des Käufers ist. Und wir sprechen hier von Aufpreisen von 50%+...
Das sind dann keine 200 - 300 € mehr wie manche weiter oben schreiben.
Da ist die Differenz dann schon mal gern und Gut im Spektrum 500 - 1000 €.

"Leute - kauft nicht bei Dell!"

Gib uns doch einfach mal ein Beispiel für deine Aussage Dell sei "sehr überteuert".
 
Dell kauft zahlt auf jedenfall 200-300 Euro mehr für ein Gerät, das man nichtmal frei konfigurieren kann.

öhmm auf was beziehst du deine Aussage? Den XPS 630 kannst du konfigurieren wie du lustig bist zuhaus.

RAM, CPU, HDD, Grafikkarte, DVD LW etc kannste bei allen Dell Pcs problemlos tauschen, steht sogar im Handbuch drin wie es geht wenn man mal nen Blick reinwirft.

Bei dem XPS 630 kannste übrigens alles verändern was du auch bei nem selbstgebastelten PC verändern kannst, da er voll ATX kompatibel ist und Dell damit selbst auch wirbt. Selbst das Mainboard kannste austauschen, so what?

Wenn Ram upgrade zu teuer ist dann macht man es eben selbst, oder man baut seine Wunschgrafikkarte ein, oder willst du verlangen dass Dell dir jede am Markt erhältliche Graka da einbaun kann bei dem breiten spektrum?

Habe jetzt 2 Selbstbau PCs gehabt, der nächste wird definitiv wieder einer von der Stange den ich dann nach meinen wünschen noch aufrüste.

Nach meinem jetzigen Selbstbau PC hab ich die schnauze nämlich echt voll. Mainboard kam an, aber die restliche hardware war noch net da, dann kam sie an, stellte sich heraus dass mainboard defekt war, 2 wochen wars dann wieder da, der nächste schreck, die grafikkarte unterstützt nicht die auflösung mit der geworben wurde, das geilste war dann dass ich noch mitter Bahn inne nächste Stadt fahren durfte weil in unserem Kuhkaff kein PC laden WLP einzeln hat und auch die lag der CPU nicht bei, aber dabei versicherte man mir hoch und heilig noch dass welche mitgeliefert wurde "jaa da kann ich mich nur für meinen kolegen entschuldigen" macht die Sache natürlich auch nicht besser.
Bei Dell kommt der PC an, man packt ihn aus, schließt ihn an und los gehts

Gib uns doch einfach mal ein Beispiel für deine Aussage Dell sei "sehr überteuert".

naja meist sind es dann die Leute die ein völlig anderes PC System zusammenstellen, dann all das Zubehör weglassen wie kartenleser, bluetooth etc und auch nicht mal an das Betriebssystem denken, und dann sagen "guckt mal, 200euro billiger"

Aber in som Forum gibt es immer paar grundregeln um COOOOL zu sein:

1. Computerbild ist scheiße
2. MS ist scheiße, natürlich dann selbst nicht Linux benutzen, da zu kompliziert
3. Selbstbau ist das einzig Ware, alle die Fertig PCs kaufen haben keine Ahnung!, außerdem sind Fertig PCs IMMER(!) überteuert

Ist euch auch schon aufgefallen, dass meistens immer nur die "selbstbauer" dann in den "Fertig PC Threads" rumtrollen dass alle keine Ahnung haben die Fertig PC kaufen, ist mir andersherum noch nicht so aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben