News Dell G7 15 und 17: Gaming-Notebook ist kleiner und schneller

Also der Kühler im G5 Desktop schaut genauso aus wie der in meinem Optiplex 3020 SFF 🤪
FĂĽr ne CPU mit ner TDP von mehr als 60W wĂĽrde ich den nicht verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt
„Für die neue 15-Zoll-Variante kommt in der höchsten Konfiguration eine GeForce RTX 2070 Max-Q zum Einsatz“ also hat sich leider bei der Graka nix verändert, die 15“ Variante bleibt gleich....leider kein Fortschritt
 
Wie immer starke Karte, CPU reicht ebenfalls.
Wird aber wohl sehr laut werden das Teil
 
Mag Geschmackssache sein, aber ich finde diese Gaming-Laptops vom Design her, wo das Display und der Body mittig verbunden sind und dann zu den Seiten aufgeklappt eine Aussparung haben, einfach hässlich. Wenn dann vom Body hinten noch was übersteht, wird's noch schlimmer. Man kann natürlich auch alleine den Nutzen des Produktes sehen, aber für viele muss es halt auch optisch gefallen und ob sowas bei der Mehrheit am Markt zieht. Naja, ich seh solche Designs zumindest eher selten.
 
@Sa.Lt Na ja wo hast du den Test dazu ? Die CPU ist jedenfalls nur minimal besser, wĂĽrde mich wundern wenn dann mehr fps bei raus kommen...
 
weil mehr und schnellerer ram und bessere cpu immer die min-fps verbessern.. da braucht man keinen speziellen test fĂĽr, da kannst jeden test nehmen.
 
Das Design na ja, finde diesen Wulst mit den Scharnieren und Kühlkörpern iwie blöd, dass es eben eine Stufe ist und anstelle von 3x USB-A an jeder Seite und einem USB-C in Gestalt von Thunderbolt 3 hinten hätte ich lieber noch einen weiteren USB-C seitlich gesehen.
Da hätte ich das Chassis lieber keilförmig oder etwas dicker und dafür dann größere Kühlkörper und das ganze nicht so hart eckig gemacht.

Hätte auch nichts dagegen wenn man auf die Precision der 7000er-Serie zurückgreifen würde, vielleicht der Rahmen in einem anderen Finish (rot, blau, dunkel- äh spacegrau wie mein 7510) und unter der Haube eben GeForce statt Quadro und gut ist.
Vielleicht noch einen anderen Font auf den Tasten und auf Wunsch RGB-Beleuchtet.

Ich fänds super, so ein schön dezenter Gaming-Bolide, der ähnlich wie Razer Blade oder manch andere eben kaum bis keine dicken Backen macht.
Aber es läuft ähnlich wie bei den Autos, da gibts schon für den A140/C160, 16i das AMG-/M-/S-/R-Line Paket mitsamt gummierter Felgen und die richtigen AMG/M/RS übertreibens optisch mittlerweile auch viel zu sehr.
 
Ich bin stark am grübeln, ob ich mir davon einen kaufen soll. Mein aktuelles Macbook ist nächsten Monat 6 Jahre alt. Der Akku war aufgebläht und wurde durch mich entfernt. Aktuell wird es ohne Akku betrieben, was die Leistung ungefähr halbiert hat. Auch sonst zickt das Teil nur rum. Ich möchte von Apple nichts mehr haben, kein Macbook und auch kein Telefon. Da ich gerne mal ne Runde zocke, und mir das aussehen von dem Ding sehr gut gefällt, wäre die Anschaffung eine Überlegung wert. Allerdings wollte ich eher einen AMD Prozessor und Grafikkarte haben, würde aber auch Intel und NVIDIA nehmen.

Kann man die Dinger irgendwo ansehen? Kaufe ungerne einen Laptop den ich nicht vorher in echt gesehen habe. Das Design auf den Bildern sieht zwar super aus, aber wer weiß ob die in echt auch so gut aussehen. In Berlin gibt es doch sicherlich ein Geschäft wo man die kaufen kann?

Was mich noch interessiert, wenn dort mal der Akku defekt ist, wird das Teil dann auch gedrosselt, wenn der Akku drauĂźen ist? Ich brauche eigentlich gar keinen Akku, weil ich eh immer nur mit Steckdose arbeite (spiele). Nur ein Desktop-PC habe ich schon und fĂĽr Abends und auf der Couch ist ein Laptop nun mal besser.

Ansonsten möchte ich mindestens 16 GB RAM haben und mindestens 512 GB-SSD. Diese sollte auch auswechselbar sein.
 
IMS schrieb:
Kann man die Dinger irgendwo ansehen? Kaufe ungerne einen Laptop den ich nicht vorher in echt gesehen habe. Das Design auf den Bildern sieht zwar super aus, aber wer weiß ob die in echt auch so gut aussehen. In Berlin gibt es doch sicherlich ein Geschäft wo man die kaufen kann?

Media/Saturn bieten schon seit einiger Zeit Geräte von Dell an, was dann wirklich davon in der Filiale steht ist eine andere Geschichte, hier in Braunschweig warens 2-3 Stück und vieles ist eben nicht sofort abholbereit im Markt, also wird davon wohl nichts ausgestellt sein.
Ansonsten haben Cyberport und Notebooksbilliger wenigstens eine Filiale in Berlin, vielleicht wirst du dort fündig oder sie können dir eines zum ausprobieren ranholen.

Ansonsten sollte das mit dem RĂĽckgaberecht doch kein Problem sein.

Wenn du AMD willst, wäre das G5 15 SE vielleicht einen Blick wert: https://www.notebookcheck.com/Alles...-Edition-Radeon-RX-5600M-Laptop.477591.0.html
 
ZurĂĽck
Oben