Dell - inkompatible Hardware?

Horst200

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Ich habe einen Dell Studio XPS 7100 (Mai '10) mit einer HD 5670, die langsam an ihre Grenzen kommt. Deshalb wollte ich mir nach Launch der HD 7000-Serie und der NVIDIA-Pendants eine neue GraKa einbauen.
Nun habe ich allerdings einen bereits etwas ältere Meldung gelesen, dass Dell inkompatible Hardware verbaue- da er aber schon alt ist und nicht sagte welche Hardware betroffen sei, (und die GraKa die Komponente ist die wohl am öftesten gewechselt wird) gehe ich nicht davon aus der Austausch der GraKa nicht möglich ist. Etwas verunsichert bin ich nun aber doch - Ist es möglich die GraKa in meinem PC auszutauschen? Wäre ja schon schade eine neue GraKa zu kaufen die ich dann nicht einbauen kann...

Danke für die Hilfe

Sofern sie von der Länge her passt, sollte dem Upgrade nichts im Wege stehen.

Frag einfach bei DELL nach !

Wir benutzen auf Arbeit ausschließlich DELL Desktops und haben dort bei über 100 Dell Rechnern verschiedener Reihen die Graka ausgetauscht, dabei gab es nie Probleme.

howdid schrieb:
wtf wo hast du eine hd 7000 gelesen?

Ich nehme einmal, dass der Nachfolger der HD 6000 Serie HD 7000 heisst, ich kann mich natürlich auch täuschen. - Ich kaufe die Karte ja nicht jetzt sondern eben nach dem Launch.

Naja, von Inkompatibilität kann nicht die Rede sein, eher davon, dass ein Grafikkartenupgrade auch ein neues Netzteil mit sich ziehen wird.

Du frägst ob eine noch nicht mal vorgestellte Grafikkarte in dein Gehäuse passt. Da wird dir kein Mensch eine Antwort geben können.

chriss_msi schrieb:
Naja, von Inkompatibilität kann nicht die Rede sein, eher davon, dass ein Grafikkartenupgrade auch ein neues Netzteil mit sich ziehen wird.

Eher nicht, das NT ist das gleiche wie bei der Version mit HD 5870.

Cris-Cros schrieb:
Du frägst ob eine noch nicht mal vorgestellte Grafikkarte in dein Gehäuse passt. Da wird dir kein Mensch eine Antwort geben können.

Natürlich nicht, da sich aber die Frage lediglich darauf bezog ob Dell Hardware grundsätzlich und generell inkompatibel sei, konnte die Frage beantwortet werden.

Tja, dann danke für die Hilfe!

Der Release der 7xxx-Reihe wird noch einige Monate auf sich warten lassen. Wenn du solange warten willst...ok. Wenn nicht solltest du über Alternativen nachdenken. (Z.B. Ati 6950 oder Nvidia 560TI)

Wenn die Voraussetzungen passen, sprich Netzteil und Größe des Gehäuses, steht einem GraKa Update nichts im Wege.

Ich pers. halte nichts von Dell. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die selbst manchmal gar kein Plan von der Materie haben. Z.B. haben sie auf einem 64-Bit Rechner Windows 32-Bit installiert und dann aber 8GB Arbeitsspeicher verbaut. Hallo? 32-Bit Systeme nutzen max. 3,5GB.

--> Dell, nein danke.

rebdep04 schrieb:
Z.B. haben sie auf einem 64-Bit Rechner Windows 32-Bit installiert

Was is denn ein 64-bit-Rechner?

Zurück
Oben