rufus-4.7p und W11-24H2 und inkompatible Hardware

fixedwater schrieb:
ein lustiger Seiteneffekt von Dualboot-Systemen sein, bei denen der Schnellstart auf der Windows-Seite nicht deaktiviert wurde. Daher fragte ich.

Vielen Dank, dass du Interesse an meinem Problem hast, das sich seit langer Zeit nicht lösen lasst, Das "Disk voll, obwohl nicht, Schreibproblem" tritt eher selten auf, vielleicht 2x im Jahr und dann ist wieder lange Ruhe.

"powercfg /hibernate off" habe ich vor der Linux-Installation gemacht, wenn es auch ein Win gibt. Ich hatte dort Win entfernt, weil mir Win-Updates immer wieder das Bootmenü kaputt machten.

Ich bin davon überzeugt, dass es irgendwas anderes ist und nicht die SSD. Andere SSD liegt bereit, falls es wieder passiert. Aber letztlich kann man den ganzen PC tauschen, bis man weiß was das Problem ist und daher ein komplett neuer PC. Mir wurde schon mal falscher Speicher angezeigt und es war das NT, der Speicher war voll ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran. Ich möchte auf meinem Dualboot (Linux Mint/ Windows 10)-System auf der Windows 10-Partition Windows 11 installieren. Leider funktioniert das nicht. Bootstick wird fehlerfrei erstellt, aber beim Booten hängt es, wenn die vier blauen Quadrate angezeigt werden.

  • Windows 11 24H2 ISO-Datei über das aktuelle MediaCreationTool heruntergeladen
  • Mit Rufus einen Installationsstick erzeugt (s.a. Screenshot, die anderen checkboxen sind nicht angehakt)
  • HW: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, CPU AMD Phenom II X2
Kann ich noch irgendetwas machen, damit es funktioniert?

ewfewfew.JPG
 
Zurück
Oben