Dell Inspirion 6000 Display Problem

akoser

Cadet 1st Year
hallo gemeinde,

meine freundin hat dieses notebook und im akkubetribe ist eine art display energiespaar funktion eingestellt was das display sehr dunkel macht, wie kann ich es so einstellen das es wieder normal hell ist?

unter energie optionen und grafikkarten einstellungen habe ich schon geschaut aber keine lösung gefunden, meine freundin hat mir gesagt das bei inbetriebenahme des notebooks diese funktion zum einschalten war.

aber wo ist sie jetzt?

auch habe ich ein problem damit das ich die scroll tasten nicht mehr funktionieren.

kann mir hier jemand helfen? wäre super

danke

Bei meinem Latitude kann man die Helligkeit manuell mit den Tasten FN und die Pfeiltasten regeln, wobei mein mit der Pfeil-nach-links-Taste die Automatik ein- und ausschalten kann.

Hallo,

Also es gibt mehrere Möglichkeiten die Helligekeit für den Batteriebetrieb einzustellen:

1) Im BIOS (F2 drücken vor dem Betriebsystem-Boot während des DELL-Logos): dort kann man die Energie-Sparfunktionen der Hardware konfigurieren

2) Manuell per Fn-Taste: Fn-Taste gedrückt halten und Helligkeitstaste mehrmals drücken (die Fn-Taste und die Helligkeitstaste sind meistens blau oder violett auf der Tastatur markiert, damit man sie von den Windows-Tasten unterscheiden kann)

3) In Windows gibt es meines Wissens nach keine direkte Einstellung für die Helligkeit eines Displays, sondern nur Einstellungen für das automatische Abschalten von Geräten (Monitor, Festplatten,...) nach einer gewissen Zeit.

Am Besten ist es allerdings Methode 1) zu benutzen, da dies immer automatisch ausgeführt wird wenn der Stromstecker gezogen wird. Solang man nix im BIOS umgestellt hat, muss man Methode 2) bei jedem Systemstart anwenden.

hi

man kann sich auch über das dell quickset prog. ein entsprechendes profil erstellen, aber die wahrscheinlich bessere variante ist es das ganze im bios festzulegen.

gpm

super vielen dank, das erste problem wäre gelöst :-)

nur noch das zweite beschriebene problem wie ich über das pad die seite scrollen kann bzw es wieder aktivieren kann.

danke

Zurück
Oben