Dell Inspiron 15R oder Asus X53SV

olum2k

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.105
Lenovo ThinkPad E520 oder Asus X53SV

Ich wollte mir ein neuen Laptop kaufen. Ich benutze ihn nur für Inet, Office und Filme schauen.
Entscheidend ist: 15", Core i3 oder i5 und USB 3.0. Festplatte ist egal, weil eine SSD eingebaut wird.

Jetzt habe ich mir zwei Laptops rausgesucht, weiss aber nicht welchen ich nehmen soll.
1. Dell Inspirion 15R N5110, Core i3 2350, Intel HD 3000, 4GB Ram.
2. Asus X53SV, Core i3 2330, Geforce GT540, 4GB Ram.

Der Dell soll neu ca. 460€ inkl. Versand kosten. Problem bei dem Inspirion ist halt (weil ich ja eine SSD einbauen wollte), dass man nicht so einfach eine andere HDD einbauen kann. Dazu muss das Mainboard raus :freak:
Das Asus ist von Amazon Marketplace. Das heisst, es ist nicht neu, aber neuwertig. Was auch immer das heissen soll. Es kann auch sein, dass nur der Karton etwas beschädigt ist.
Auf jeden Fall soll das Asus ca. 410€ inkl. Versand kosten.

Welchen könnt ihr empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten und kann etwas bezüglich Qualität und so sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Marketplace gibt es sehr wohl auch Neuware. Meinst du vielleicht die Warehouse-Deals?
Und bei deinen Anforderungen wird der i3 wohl reichen, eventuell ist auch keine dedizierte GPU nötig.
 
iks-deh schrieb:
Beim Marketplace gibt es sehr wohl auch Neuware. Meinst du vielleicht die Warehouse-Deals?
Und bei deinen Anforderungen wird der i3 wohl reichen, eventuell ist auch keine dedizierte GPU nötig.

OK, dann waren es die Warehouse-Deals.

Bin jetzt soweit, dass das Dell nicht mehr in Frage kommt.
Jetzt bin ich am Pendeln zwischen dem Asus X53S und ein Lenovo ThinkPad E520 mit Core i3 2350, Intel HD Grafik, 4GB Ram und dem genialen Trackpoint :D ... aber leider ohne USB 3.0 -> klick mich
 
Zurück
Oben