Dell Inspiron - alte oder neue Generation?

Exedy

Cadet 2nd Year
Hallo

Habe vor mir einen neuen Laptop zuzulegen. Budget ca 400-500€. Der Dell Inspiron 15R sollte es eigentlich werden.
Nun habe ich gesehen, das Dell diese Serie überarbeitet hat und ein neues Modell herausgebracht hat.

Unterschiede sind klar zu erkennen. Das neue Modell ist wesentlich dünner und leichter (für mich persönlich nicht so wichtig, da der Laptop eher aufm Tisch steht). Cpu ist der stromsparende i3-3217U statt des i3-3110M.
Den alten bekomme ich mit 20€ Rabatt und Porto von 30€ fällt ebenfalls weg. Sollte ich lieber zum alten Modell greifen, da der i3 mehr Leistung bietet?

Kriterien:
Aluminium Gehäuse
Akkulaufzeit > 2std
Spiele: Gelegentlich mal CS GO

Andererseits bekomme ich das neue Modell als 499€ Variante mit einer AMD Radeon™ HD 7670M 1G DDR3.

Jetzt meine Fragen:

- Lieber das alte Modell mit dem i3-3110 und der Intel 4000 ?
- Lohnt sich der Aufpreis von 50€ beim neuen Modell für die AMD Radeon™ HD 7670M 1G DDR3 ? Im Internet habe ich herausgefunden, das die auf einem alten Chip basiert und schon seit 2011 im Umlauf befindet.
- Vor allem, kommt der beschnittene i3-3217 Leistungstechnisch mit der AMD Grafikkarte mit?

Danke schonmal für helfende Antworten :-)

Also ich würde schon das neuere Modell nehmen,eine bessere Grafikkarte hat noch nie geschadet.Kannst du mal einen Link reinstellen,eventuell mit der Gegenüberstellung beider Modelle.Interessiert mich mal,suche auch schon lange ein Ersatz für mein Amilo A1667G.

Mach ich sobald ich wieder vorm Rechner bin :-)
Ergänzung ()

da ich hier den vergleich nicht in einem Link zur Verfügung stellen kann, mach ich es per Bild.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 170
  • 2.jpg
    2.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 157
Selbstverständlichd das neue. 40% größerer Akku, 0.4 Kilo leichter, mit der Grafikkarte 3 mal soviel Leistung, mehr HDD speicher, 2gb mehr Ram.

Einzig nachteilig wäre der etwas langsamere Prozessor, da dieser ein undervolt-Modell ist mit 1.8 Ghz, statt 2.4 Ghz.

Aber das macht nicht soviel aus, die DEUTLICH stärkere Grafik macht hier schon einiges aus.

Ohh ok das mit dem 40% größeren Akku hatte ich gar nicht gelesen. Dann werde ich mich definitiv für den Entscheiden. Der geringerer Aufpreis lohnt sich dann ja auf jedenfall

Wäre dann wohl auch mein Tipp.

Zurück
Oben