DELL Install-CD auf neuem Rechner?

WeoWeoDerp

Cadet 1st Year
Guten Tag und frohe Weihnachten erst einmal,

ich wollte meinen mittlerweile mehr als schon veralteten DELL Dimension E 521 etwas aufrüsten, um ihn an meinen persönlichen Spiele-/Arbeitsstandard anzupassen.
Allerdings fehlt mir z.Z. das Budget, um ihn "richtig" aufzurüsten, deshalb mussten kleine Veränderung her.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-283831

Das alles soll nun die alten Komponenten ersetzen. Netzteil, Laufwerk und HDD bleiben. Nun ist mir bewusst, dass ich dadurch auch das Betriebssystem auf dem aufgerüsteten Rechner neu aufspielen muss.
Allerdings ist diese CD von Dell, weshalb ich mir unsicher bin, ob ich XP auch auf dem neuen Rechner installieren kann. Aus meinen vergangenen Erfahrungen ist Dell sehr eigen, was sowas angeht.
Nun wollte ich fragen, ob es an sich funktioniert, diese CD zu benutzen und wenn nicht, was für Alternativen vorhanden wären (außer auf ein anderes BS umzusteigen, was aber als allerletzte "Notlösung" für mich in Ordnung wäre).

Danke schonmal für Unterstützung.

Lg

Naja, im Endeffekt bleibt mir halt die Ungewissheit, dass nicht doch was schief läuft und XP sich nicht draufspielen lässt.
RAM könnt' ich noch umtauschen, wobei das auch schon hier liegt und morgen eigtl alles umbauen wollte ^^

Ich wüsste grundsätzlich auch nur zu sagen, dass du es auf den Versuch ankommen lassen musst.

Vermutlich wird sich aus der DELL-Scheibe auch mit nLite keine neutrale CD erzeugen lassen (immer dieses lästige OEM-Problem), evtl. hilft dir der SlipStreamer von Heise weiter.

CN8

Falls es für Leute, die das selbe "Problem" haben interessant ist: nach meiner Erfahrung ging es mit der Dell Version ohne Probleme, es werden zwar einige Ordner für Dell-Programme mitkopiert, sind aber irrelevant.