News Dell kündigt XPS 14z an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem XPS 15z hat Dell seit geraumer Zeit ein sehr flaches und gleichzeitig relativ leistungsstarkes Notebook im Angebot. Nun soll mit dem XPS 14z bei den kompakteren Geräten um die Gunst der Käufer geworben werden.

Zur News: Dell kündigt XPS 14z an
 
Sehr flach ist es ja nicht gerade. Mit der Auflösung auch nicht als Businessgerät zu gebrauchen in meinen Augen. Fehldesign?
 
Ja, ich finde auch, dass das Notebook nen besseres Display haben sollte bei dem Preis. Schade.
 
Mir geht diese XPS z Reihe irgendwie aufen Kranz. Sieht aus als ob hätte man das Macbook als Vorbild genommen und hier und da paar Dinge verändert.

Schade die XPS 1x30er Reihe hat mir sehr gefallen und da hat Dell mal gezeigt dass sie auch selber nen nettes Design hervorzaubern können.

Und solche Auflösungen haben in den Preisregionen wo das Gerät angesiedelt ist eigentlich auch nix mehr zu suchen

Wie wärs man wieder mit ner gescheiten XPS Reihe?
 
lol, die kühlung ist unterdimensioniert, das dvdlaufwerk ist überflüssig und macht das gehäuse unnötig labil und die dicke plastik chromlippe lässt es dicker erscheinen als es ist.

Das thinkpad X1 ist deutlich dünner, leichter und robuster+professioneller.

das ding sieht mir wie ein billig chinaklon vom macbook pro aus. armeseelig Dell...
 
Ich lese da bei anandtech das Kapitel im Test "The Screen: A Crying Shame" dann brauche ich gar nicht mehr weiter zu lesen...
Wann die Hersteller es endlich mal kapieren, dass ein schlechtes Display einfach gar nicht geht, und ein einigermaßen gutes Display wichtiger wäre, als der dickste i7 in einem Notebook...
 
Nie, anscheinend gibts genug Leute, die kaufen. Nachdem ich jetzt Ewigkeiten auf das LG P330 gewartet mit seinem diesem Dell nicht sehr unähnlichen IPS-Display, man von diesem aber kein Lebenszeichen mehr gehört hat, wirds nun wohl doch ein Macbook Air. Muss ich mich zwar speichermäßig etwas umstellen, aber unter 1440x900 will ich einfach kein 13" mehr. Bis im März zu warten ob das 13" Macbook Pro auch endlich mal in der Auflösung hoch gesetzt wird ist mir wohl zu lang.
 
Falls Dell Fragen hat wie ein Notebook aussehen könnte und was es können muss, können Sie sich per PM bei mir melden.

Man weiß echt nicht mehr was man dazu sagen soll ... man denkt wirklich nurnoch, dass in den Entwicklungsbüros nur noch Vollidi..n sitzen.
 
Früher fand ich Dell nicht so gut, aber heute muss ich sagen das vor allem die AMD Modelle mir gefallen. Was ich aber nicht verstehe ist warum nur bei den Intel Modellen man so Upgrades wie ein BR Laufwerk usw machen kann und bei AMD man keinerlei Auswahl hat. Ist schade.

Das Notebook hier finde ich vom Design her und das es so Sachen hat wie eine beleuchtete Tastatur echt toll. Schade ist nur das man dem Ding nicht mind. 3x USB3.0 spendiert hat.
 
Ich lese da bei anandtech das Kapitel im Test "The Screen: A Crying Shame" dann brauche ich gar nicht mehr weiter zu lesen...
Bei einem 1000.- Laptop geht sowas garnicht, denn den Schirm kann man weder austauschen, noch gibt es eine option auf ein besseres Display. Wenn ich sehe, das das XPS15 und XPS15z Display ganz oben auf der Qualitätsliste stehen, und das Display vom XPS14z gaaanz unten, dann ist das ein klares NoGo für dieses Laptop!!

Was denken die sich eigentlich?
 
man muss für sowas nicht nachdenken ;)
 
Untenherum schauts aus wie n Macbook, Obenherum, eigentlich ganz schick. Die komplett schwarze Version schaut aber besser aus als diese grau schwarze Version.
 
mein 12" hat ne bessere Auflösung...
 
Zurück
Oben