Dell Latitude 5580 Akku lädt nicht

chris12 schrieb:
verstanden hasts aber trotzdem nicht.
das hiess nichts anderes, als dass dein dell reif für den wertstoffhof ist, wenn es ohne akku nicht mehr startet.

Das sehe ich nicht so: mit dem passenden Löt-Equipment und notwendigen Informationen kann man noch aus ein schrott Notebook, wieder ein funktionierendes Notebook machen. Ist nur die Frage ob die Gesellschaft sich für solche Wege entscheidet und sowas zulässt, indem die nötigen Informationen für solche Aktionen im Internet frei zugänglich sind. Was ich momentan nicht unbedingt sehe.

Abgesehen davon, könnte ich dieses Notebook auch zerlegen und die Einzelteile bei ebay als Ersatzteile verkaufen (welche noch funktionieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das selbst machen kann, ist das natürlich ideal.
kann halt nicht jeder. die meisten müssen zum "fachmann", der aber meistens nur verkaufen will.
 
chris12 schrieb:
wenn man das selbst machen kann, ist das natürlich ideal.
kann halt nicht jeder. die meisten müssen zum "fachmann", der aber meistens nur verkaufen will.

Ich kann auch nicht alles selbst. Aber man ist lernfähig und könnte sich sowas bei bringen. An SMD löten habe ich mich z.B. bisher nicht rangetraut. Ist auch teilweise bei den Nanometergrößen der Pins der heuten Chips fast unmöglich geworden.

Und selbst wenn das Mainboard von diesem Notebook defekt ist, würde es sich für mich als privat Anwender noch lohnen dieses Mainboard gegen ein gebrauchtes für ca. 140 Euro auszutauschen, wenn ich es selber mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben