Dell Latitude D410 -für 300 € ?

Knito

Commander
Hi,

was haltet ihr von diesem Angebot für das Subnotebook:

• Dell Latitude D410
  • Pentium-M 2,00 Ghz
  • 2 GB DDR2 sodimm
  • 40 GB HDD
  • Intel IGP GM 915 DX9
  • 12" 4:3 mattes Display
  • Centrino - WLAN - LAN - Audio - Micro

• DVD-CDRW Combo extern
  • Lion Akku - guter Zustand 3h+
  • Windows XP Pro Installiert + Lizenzkleber OEM + Treiber
  • Netzteil
  • Neopren Hülle stylisch passend
  • Silber grau - optisch wie neu - war nie unterwegs

gebraucht von nem Kollegen für 300€ ? ist das angemessen?
Zustand ist wirklich gut, ich konnts bereits benutzen.

Find ich ziemlich teuer, der Laptop hat doch bestimmt schon über vier Jahre auf dem Buckel.

ja, google sagt die Serie ist von 2006

Obwohl die CPU Leistung gar nicht so schlecht aussieht, für 300 Euro würde man ja sonst nur einen Atom bekommen.

wesentlich zu teuer, wenngleich Dell und die guten matten Subnotebooks sehr gut waren!

Da will dich aber jemand ordentlich über den Tisch ziehen.
Ich würde aus dem Bauch raus 100-150 Euro sagen.

gib max. 100€, ich glaube er hat sich schon ins fäustchen gelacht ;D

Alles klar, Danke. Werd mich nach was anderem umschauen.

300€?! nein niemals! also ich hab hier noch n laptop mit nem pentium 4 mit glaub 2,26 ghz rumfahren...und das ding ist so quälend langsam...ich würds nich für 300€ kaufen....da is was neues für 300€glaub ich schneller http://www.idealo.de/preisvergleich...2_-eee-pc-1215b-90oa3cb92214a00e339-asus.html ....also ich weiß es jetzt nich genau aber die e-350 von amd sind sicher schneller als ein pentium-m oder?! außerdem hat der e-350 mit sicherheit den stärkeren igp...

also wenn du mit dem ding surfst und youtube videos schaust ist der e-350 ideal....der kann auch ganz gut full hd abspielen....ich denke zocken willst du damit nicht....also das angebot von deinem kolegen ist definitiv überteuert...wenn du das windows neu aufsetzt und das ding für 50-100€ kriegst ises okey...(wenn du mit dem ding nur surfst und paar videos schaust (mit dem pentium ist aber sicher kein full hd drin! hd ready würde ich auch bezweifeln))

der größte unterschied zwischen e-350 und pentium-m ist wohl in der gpu leistung zu suchen....weil die igp des e-350 decodiert videos natürlich viel schneller als das ein reiner prozessor könnte...und die alten intel grafiklösungen sind echt ziemlich schwach..ich glaub die können auch gar keine gpu beschleunigung

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die 900er sind echt alt

also wenn es wirklich in einem sehr guten Zustand ist würde ich so 230€ bezahlen. Das ist halt ein business-notebook mit einer gewissen Qualität. Netbooks oder neue Notebooks bis 500€ kommen da nicht ran.

wie geil das leute einen p4 für schneller halten :D wohl nie den vergleich gehabt was ...

würde nen centrino z.b. nem atom IMMER vorziehen....

Also dass er mich übern Tisch ziehn wollte glaub ich nicht. Wie gesagt, ich konnte es benutzen und es startet schnell und läuft alles flüssig. Und dann ist ja noch das Zubehör dabei, die kleinen Netbooks kommen ganz ohne Laufwerk und hier isn Combo mit dabei. Kann man auch mal DVD mit gucken. Nur wegen dem Preis bin ich mir nicht sicher.

¿¿¿¿¿¿¿¿¿
da bin ich noch mit meinem pentium 4 schneller unterwegs...

Pentium M ist neuer als ein P4 und basiert außerdem auf ner anderen Architektur (Art verbesserter P3). Ein PM 2GHz ist in etwa so schnell wie ein P4 3GHz und außerdem viiiiel energiesparender. Wurde ja nicht umsonst bis 2008 verwendet ;)

es gibt doch noch menschen mit verstand und wissen :D

danke @note_book !!!

Business-Notebook hin oder her, 300 Euro ist zu viel.
Hab für einen D610 mit minimal schlechterer Ausstattung 130 Euro bekommen, ist aber schon ca. 1 Jahr her.

Kannst ja mal ein paar Euro für Ram, Festplatte und 300MHz mehr draufrechnen:
http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-D4...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2eb6b9da57
http://cgi.ebay.de/Dell-Latitude-D4...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item53e7a2345f

Dann kommste auf die 150 Euro die ich angesprochen habe, wobei das eher der Ebay-Kurs ist als der vom Kollegen.

Zurück
Oben