Dell Latitude E6500 Grafik kaputt?

cup210

Newbie
Hallo liebes Forum,

Ich habe immer mal wieder einen schwarzen Bildschirm (ca. 5 sekunden) und wenn er sich wiederherstellt, taucht folgende Fehlermeldung auf:

Verwende ich zwei bildschirme, so verlängert sich die Zeit des schwarzen Bildschirms um etwa das doppelte. Auch wenn ich nur den externen Bildschirm nutze, verschwindet das Bild ab und an.

Mein Laptop ist folgendes Modell:
Dell Latitude E6500

CPU: Intel core duo P 8400 2,26 Ghz
Ram: 2 gig
Grafik: Intel GM45mobile 1024MB
Betriebssystem: 64 bit win 7

Ein freund von mir hat eine Ferndiagnose gemacht und meinte, es läge an der integrierten Grafik. Wie kann ich das überprüfen? Muss ich einen neuen CPU kaufen?

Was mich noch wundert: als ich früher youtube gesehen habe, lag meine cpu auslastung bei etwa 60%. Mittlerweile liegt sie gelegentlich (auch nicht immer) bei 90%. Könnte es damit etwas zu tun haben?

Der Laptop wurde erst vor einer Woche neu formatiert und hatte die Probleme bereits davor.

schonmal vielen Dank für eure Antworte,

cup210

Wo kann ich den Anzeigetreiber deinstallieren?
ich habe bereits mit dem Programm ccleaner danach gesucht und ihn nicht gefunden.

Ich müsste auch wissen wie der treiber noch heißt

Hi, Du solltest auf jeden Fall auch mal deine Temperaturen prüfen und das Gerät entstauben.

Hallo,

den Treiber kannst du im Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen deinstallieren.

Gruß
MartinMatDell

Ganz genau. Und wenn die Grafikeinheit doch defekt sein sollte, was extrem unwarscheinlich ist, brauchst du auch keine neue CPU sondern ein neues Mainboard... denn die Grafikkarte der Core2Duo Generationen befindet sich noch im Chipsatz des Mainboards. Aber wie gesagt, die ist nicht defekt...

Du hast einfach nur den falschen Treiber installiert... ich gehe mal stark davon aus, das du einfach die originale Treiber CD genommen hast und einfach auf Windows 7 installiert hast... das sich auf der Treiber CD noch keine Windows 7 Treiber befinden, sollte logisch sein... Deswegen steht auch in der Fehlermeldung, das der Vista Treiber Probleme macht... was auch logisch ist, da er nicht für Windows 7 gedacht ist !

@tomate67 ? eindeutig Falscher Treiber und du sagst Temperaturprobleme ? mhhh ;) ich kenn dich eigentlich anders :D

Zurück
Oben