Dell Latitude E7270 Touch Umrüstung

jannik99

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
73
Hallo zusammen,

mein Notebook (Latitude E7270, i5 6300, 16GB RAM, 256GB SSD, FHD IPS Panel) hat leider einen Displaybruch. Das war die Gelegenheit weshalb ich drüber nachgedacht habe, auf Touch umzurüsten. Dann muss ich nicht in ein Tablet investieren ;) Serienmäßig gibt es den ja auch mit Touchdisplay...
Wie ich gelesen habe, müsste ich den Gehäusedeckel tauschen, das wäre ja kein Thema. In der Bucht bekomme ich aber nur defekte Gehäusedeckel mit Touchdisplays ... :( Kann ich das reine Display bei dem Touchdisplay auch tauschen? Wenn ja, welches ist passend? Bzw. wo bekomme ich ein funktionsfähiges Tochdisplay inkl. Gehäusedeckel her?

Ich gehe mal davon aus, dass die Anschlüsse für den Digitizer auf dem Mainboard zur Verfügung stehen, ist das richtig?

Puuh, viele Fragen... xD
Vielen Dank vorab!!!

Viele Grüße,
Jannik :)
 
Ich habe ein Dell Lattitude E7240 und habe mir mal ein Video von der Umrüstung angeschaut.
Der Umbau ist die Hölle.
Das ganze Notebook muss zerlegt werden.
Ich denke, bei dem E7270 wird es kaum leichter sein.

Du könntest mal schauen, was ein neues Display kostet und was ein gebrauchtes E7270 z.B. bei Lapstore.de kostet.
Eventuell lohnt es sich, das günstigste E7270 zu kaufen und aus Deinem aktuellen RAM und SSD weiter zu verwenden.
 
Zurück
Oben