Dell Latitute 4300 Upgrade

msl

Ensign
Moin,

ich habe vor mir für meinen Arbeitsrechner eine SSD sowie ein RAM Upgrade zuzulegen.
Beim RAM werde ich wohl auf die altbewährten Kingston ValueRAM Teile zurückgreifen.

Bei den SSDs bin ich aber maßlos überfordert - könnt Ihr mir hier weiterhelfen welche Platten neben einer ordentlichen Performance vor allem Stabilität und Zuverlässigkeit bieten?
Es soll eine 128GB Platte sein, die bis 150€ kostet.

Wenn Ihr noch bessere Ideen für Speicher habt, dann auch immer gerne.

Ich bedanke mich jetzt schonmal!

Grüße
msl

Verschlüsselung ja/nein

Das Dell Schleppi dürfte ja einen TPM Chip haben und entsprechende Optionen mitbringen ;)

Wenn das unterstützt wird, dann gerne!
Bisher benutze ich TrueCrypt, da meine normale HDD den Chip nicht unterstützt. Kollegen, die bereits eine SSD von Haus aus drin haben benutzen die Verschlüsselung aber.

Also mit meinem E6500 klappt es mit ner Corsair Force 3 wunderbar. Ist zwar nicht die schnellste SSD aber schneller bringt kaum etwas, die CPU wird meist trotzdem deckeln. Selbst beim Kopieren von Daten, e-Sata oder Gbit-Lan sind im Mittel langsamer als die Schreibgeschwindigkeit der SSD (solang es keine extrem komprimierten Daten sind). Vergleichbare HDDs mit Sandforcecontrollern dürften ebenfalls entsprechend gut funktionieren.

TrueCrypt ist bei SSDs mit Sandforcecontrolern nicht empfehlenswert ;)

Ich habe mit nun für die Kingston V+200 sowie 2x 4GB Kingston ValueRAM entschieden.
Damit benötige ich kein TrueCrypt - ich bin gespannt :)

Zurück
Oben