Dell latiude 7390 2 in 1 Bildschirdrehung automatische wie einrichten ?

Die klassischen Desktops Cinnamon / Mate / Xfce bei Linux Mint sind sicherlich nicht für diesen Anwendungsfall vorgesehen. Da hilft nur Frickeln, wenn überhaupt ...
 
frickel ist ah oky
 
für ubuntubasis ist dieses Paket ein guter Anfang "iio-sensor-proxy" damit solltest du die Orientierung ziemlich sicher auslesen können, dann schreibst du dir dein eigenes skript wie schon in meinem Beispiel geschrieben.

Gruß, Stefan
 
Das Paket habe schon installier Skript brauche Hilfe nu nie ans geschrieben
Ergänzung ()

xrandr --output eDP-1 --rotate inverted das terminal befehl zum drehen wie kan das noch autamatiseiren
 
Zuletzt bearbeitet:
noch wer ah idee oder anleitung für mich
 
Hmm, den gegeben Hinweisen bist du aber nicht sehr eifrig gefolgt. Cinnamon baut zwar nicht komplett auf Qt auf, nutzt aber soweit ich weis das Toolkit.
Entsprechend hättest du dass hier ruhig mal probieren können.

Anweisungen für Ubuntu bzw. abt Systeme steht ja dabei.
 
ne ist gtk
 
Wie komm zu log
 
Zurück
Oben