Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Fandre: eines kann ich dir versichern: die 8800 GTX wird definitiv nicht in einem Optiplex-PC funktionieren! Die Karte ist zu groß, das PC-Gehäuse für eine ausreichende Kühlung zu klein, das Netzteil ist viel zu schwach und das Netzteil hat nicht die benötigten Stromanschlüsse für die GTX.
@King_Rollo: Mäßige deinen Tonfall. Der geht IMO schon in Richtung aggressiv.
Ansonsten könntest du vielleicht auch erläutern, wo du deine Informationen her beziehst und diese nicht als unumstößliche/unbelegte Fakten hinstellen.
@topic:
Da bei den Optiplex anscheinend 10krpm HDD zur Verfügung stehen, muss man/ich mal anfragen, ob ich die in dem XPS420 bekomme. Viel HDD-Kapazität brauche ich nicht aber die HDD muss schnell sein (Reaktionszeit, Übertragungsraten sind mir fast schon egal).
Könnte oder müsste sogar klappen.
Gleich als RAID nehmen.
---
Dein Bezug auf die Optiplex war nur die HDD (mit 10.000 rpm) und nicht ein kompletter Rechner auf dieser Basis.
Er hat vllt. nur etwas durcheinander gebracht.
Die Optiplex sind auch eher Büro-PCs. Sind ja auch bei den Unternehmen zur Auswahl und nicht bei Privat.
Im Privatbereich würden eher die Inspirons passen.
Optiplex-Gehäuse:
Da du dir aber einen XPS420 zusammenstellen möchtest, müsste die Info zum Optiplex-Gehäuse eigentlich egal sein.
Entschuldigung bitte! Ich wollte nur verhindern, dass jemand einen Fehler macht. Ich wollte niemanden angreifen oder beleidigen. Und ich begründe meine Aussage auch gern:
1. Ein Bekannter hat sich einen Optiplex-PC gekauft und eine Nvidia 7900GS verbaut. So weit, so gut, doch leider läuft das ganze nur mit abgenommener Seitenwand. Ansonsen überhitzt das System nach kurzer Zeit. Offenbar ist nicht ausreichend Platz für eine vernünftige Kühlung einer solchen Grafikkarte.
2. Ein anderer Bekannter kaufte sich eine ATI X1950 Pro für seinen Optiplex. Doch leider fehlten dem verbauten Netzteil die passenden Stromanschlüsse für die Grafikkarte. Und zu allem Unglück gibt es dafür auch keine Adapter irgendwo zu kaufen.
3. Die Optiplex-PCs sind die Business-Reihe von DELL. Sie sind optimiert auf Büro-Anwendungen und nicht auf Grafik oder Multimedia. Deswegen gehe ich fest davon aus, dass die Leistung der verbauten Netzteile leider nicht für Mittelklasse- oder High-End-Grafikkarten ausreicht.
ich hab jetzt endich, nach langem hin und her meinen dimension bekommen...bin auch sehr zufrieden. komisch ist nur, warum dell kein 64bit vista verfügbar is. was bringen mir da 4gb ram?
bei mir erkennt er z.b. nur 3 gig.
oder kann ich da noch irgendwie was umstellen?
ich hab jetzt endich, nach langem hin und her meinen dimension bekommen...bin auch sehr zufrieden. komisch ist nur, warum dell kein 64bit vista verfügbar is. was bringen mir da 4gb ram?
bei mir erkennt er z.b. nur 3 gig.
oder kann ich da noch irgendwie was umstellen?
mir ist bis jetzt kein programm untergekommen, dass man aufgrund von 64 bit nicht installieren konnte!
auch hardware die nicht noname ist wird auch für x64 systeme gesupported
hab XP und Vista business x64 und muss sagen ich bin voll zufrieden!
es gab nichts, was mich daran zweifeln lässt vista oder xp x64 zu nehmen
Dell hat auf seiner Seite die Optionen für den 420 umgestellt. Jetzt ist das System ab 799e mit schwächerer Hardware als Basis im Angebot. Als Option gibt es jetzt auch die 10'kpm-Platten, allerdings nur im RAID Ansonsten ist das Angebot jetzt nochmal 100e teurer, als vor einer Woche. Besonders heftig ist der Aufpreis auf eine GTX.
Ich seh gerade, das Angebot ist etwas komische auf der Seite verlinkt. Wenn ich einen anderen Pfad folge, stehen dort 1299 und 1399 als Basis mit wieder anderen Optionen. Ich frage mich, ob es Dell jemals schafft eine vernünftige Übersicht über ihre Produkte ins Netz zu stellen.
Falls du es überlesen haben solltest , ich beklage mich eher über die unübersichtliche Darstellung der Angebote. Immerhin gibt es drei Basisangebote, von denen nur zwei direkt verlinkt sind. Das Einstiegsmodell zu nehmen und dann die notwendigen Optionen auszuwählen, ist bei Dell anscheinend schon immer unnötig kostspielig gewesen.
ich hab seit ein halbes Jahr auch ein Dell Dimension 9200....bin auch sehr zu frieden und die Kaufabwicklung erste Klasse...Kundenbetreung genauso...hab mich die letzte zeit ans overclocking ran gemacht..bin also noch ein amateur...hab auch so viele threats und foren gesehen dass man ein Dimension nicht oc kann...aber ich habs hinbekommen und dass mit Erfolg...hab ein Intel Duo Core E6600@2,4 GHz den hab ich auf 2,960 Ghz hochgetaktet ohne den Volt zu erhöhen weis nämlich auch nicht wo mann das bei Dimension einstellen kann..hab nix im Bios gefunden....hab prime95 2 einhalb Stunden lang laufen lassen ohnen ein Fehler...meine Grafikkarte genauso...hab mein 8800 GTX auf 620/1100 Mhz hoch getaktet ohne Grafikfehler oder ähnliches kein Bluescreen nix....die Temperatur der Grafikprozessor liegt bei Crysis 75 ° grad....und bei Volllast der Prozessoren beide kerne 52 ° grad....weis net aber würde gerne mal hier von ein paar Experten ein Meinung dazu hören wäre echt nett....Danke fürs zu Hören
Naja lach grr , aber gut zu wissen wo die Dimension geblieben ist, mein Onkel wa 1Jahr oder waren es2Jahre naja..mit zu frieden!
Wenn man nicht viel mit diesem PC macht ist dieser ganz gut !
Wehe man ist nen Zocker mit 75 Jahren und möchte COD5 mit sonem Dimension 9200 2,16Ghz daddeln und der gleinen Graka, da ist schluss mit lustig besonders wenn man nachrüsten möchte und es nicht mal geht also GTX260 da ist schluss alleine vom NT schon , abgesehen MoBo noch also Dell ne nie und nimmer auch wenn Service groß geschrieben ist dort, einer hat sein nachsehen und greift da nicht wieder zu Dell, wird man ja irre jedes mal alles neu zu kaufen .
Wieso sollte man einen Dimension 9200 nicht aufrüsten können? Selbst einen Core 2 Quad Q6800 und eine 9800GTX kann man locker mit dem Netzteil betreiben, wenn man eine GTX 260/280 haben möchte muß man allerdings ein stärkeres NT einbauen.