Dell nur Stromsparprozessoren

Hacky

Lt. Commander
Hallo
Ich will mir in nächster Zeit ein Notebook zulegen und da ich durch lesen hier im Forum erfahren habe dass Dellnotebooks von guter qualität seien habe ich mich dort mal umgesehen, ich hätte gerne ein17" Notebook mit einem i5 4200M aber ich finde bei den DellInspirion nur Prozzesoren mit U am Ende also heruntergetaktete mache ich bei der Suche was falsch oder verbaut Dell nur solche prozessoren. Für euere Hilfe schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Hi,

Dell hat bisher nix anderes im Angebot. Schau dir aber mal das HP Probook 470 G1 an oder aber das Lenovo Ideapad Z710. Was hast du sonst für Ansprüche an das Notebook? Was wirst du damit machen? Warum exakt diese CPU?

VG
BassT

Hallo BassT
Ich suche halt mehr oder weniger ein Allroundnotebook, in erster Linie zum Surfen ,You Tube Videos, Office oder mal ein kleines Spiechen aber auch dort nichts anspruchsvolles,die CPU habe ich mir rausgesucht weil ich den Lapptop längere Zeit nutzen werde und da dachte ich halt an einen neueren Typs, der mir ein paar Jahre hält und nicht gleich im 2.Jahr zulangsam ist, ich würde auch einen i5 der 3. Generation nehmen, von einem i3 habe ich bis jetzt Abstand genommen weil er kein Turbo Boost hat, ich lasse mich aber gerne noch beraten.
Gruß Hacky

Wo ist preislich deine Schmerzgrenze? Arbeitest du auch mal im Freien oder eigentlich nur zu Hause? Der Haswell (4. Generation) ist Leistungstechnisch vielleicht 10% über der 3. Generation, dafür aber wesentlich sparsamer. Für Office und ab und an mal ein Spielchen kann man dann auch zur 3. Generation greifen.
Haswell scheint im Business-Bereich der Hersteller noch nicht so wirklich angekommen zu sein und wenn, dann eher als Ultrabook mit den U-Prozessoren.
Von der Verarbeitung und Haltbarkeit, sowie Wartbarkeit habe ich sehr gute Erfahrungen mit Fujitsu gemacht. Schreibe gerade auch auf einem Lifebook T900 mit einem i5 erster Generation. Der reicht mir heute auch noch für alles an Office und gelegentlich eine Partie LoL aus und nach drei Jahren Nutzung gibt es kaum Abnutzungserscheinungen. Daher kommt vielleicht dies hier in Frage: Lifebook n532
Geht man auf die dritte Generation bietet sich Dell auch noch mit einem i7-Modell an: Dell Inspiron 17r
Im Mobilsegment wird übrigens eher ein i7 verbaut als ein i5. Preislich nehmen sich diese dabei nicht viel, aber die Auswahl auf i7 ist wesentlich größer.

VG
BassT

Hallo BaasT
Meine Preisschmerzgrenze wäre bei 650€,ich schaue mir bei Geizhals schon eine weile die Notebooks in dieser Preiskategorie an,HP die mir auch zusagen würden sind relativ ausverkauft,dieses habe ich auch in die engere Auswahl genommen http://geizhals.de/acer-aspire-v3-772g-54204g50makk-nx-m74eg-020-a1008801.html, aber man liest immer wieder dass die Qualität bei Acer nicht die beste sei, in derRangfolge bei Geizhals sind in der Preiskategorie bis 650€ auch Lenovo, Asus, MSI,Toshiba Satellite und Medion zufinden und ich suche auch bei den I5 der dritten Generation, es muss kein i7 sein auch keine Hi Tech Grafikarte verbaut sein,es reicht eine GT 730M. Bei der Auflösung habe ich mal 1600x900 angesetzt was mir reichen müsste, ich surfe gelegentlich auch auf dem Balkon und da ich das Notebook meines Sohnes schon benutzt habe geht das auch selbst mit einem klaren Display,aber wenn ich prislich eines mit non klarem bekomme,nehme ich dies,obwohl die Farben bei einem klaren besser sein sollen.
Gruß Hacky

Zurück
Oben