DELL oder eine ALternative greifbar?

Jehoover

Lieutenant
Moin Gemeinde
Mein alter Herr ist auf der Suche nach einem 17" Notebook.
Verwendung wird erstmal Internet und normale Officearbeit sein. Also keine Spiele o.ä. Daher bin ich zunächst auf folgendes Gerät gekommen: Inspiron 17 für aktuell 579 Euro LINK zum Angebot

Wir bzw. er legt großen Wert auf die Garantie und den Service, den DELL bietet. Gibt es da ähnliche bzw. vergleichbare Angebote?
Welche Rabatte gibt es zusätzlich bei DELL zur zeit?

Grüße und DANKE :freaky:

Hi,

Dell bietet wirklich TOP-Service. Habe selbst ein DELL-Notebook. Von meiner Seite zu empfehlen, auch wenn es günstigere Anbieter gibt.

Nur ein kleiner Tipp...wenn es wirklich vorwiegend für Office-Arbeiten taugen soll, kannste mal bei Dell im Geschäftskunden-Bereich nachsehen. Das passende Modell dann telefonisch bestellen, machen Sie dann auch für Privatkunden. Unter dem Strich meist besseres PL/-Verhältnis ;)

Vielleicht der hier: http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...spx?refid=laptop-vostro-1720&s=bsd&cs=debsdt1

Zuletzt bearbeitet:
Wo zum Teufel ist der Unterschied zwischen Studios und Inspiron Modellen?
Haben die eine grundlegende Ausrichtung also in Richtung Office bzw. Gaming?!

Auf was ist zu achten?
Windoof 7 sollte ja schon befriedigt werden... Hardwareseitig :D

Hallo,

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Notebook für meine Eltern. Sie haben im Prinzip die gleichen Anforderungen wie dein Vater, weswegen ich mich auch schon bei Dell umgeschaut habe.

Inspirion reicht für Surfen und Office allemal. Die Studio-Geräte gehen ein wenig mehr in Richtung Multimedia. Mit den verbauten Grafikkarten sollten Spiele mit geringen Anforderungen spielbar sein.

Mit 4GB Arbeitsspeicher bist du bei win7 auf der sicheren Seite, 2GB würden aber sicherlich auch reichen. Ansonsten solltest du noch klären ob er evtl Bluetooth oder ähnliches haben möchte.

bitchinheat schrieb:
Hi,

Dell bietet wirklich TOP-Service. Habe selbst ein DELL-Notebook. Von meiner Seite zu empfehlen, auch wenn es günstigere Anbieter gibt.

Nur ein kleiner Tipp...wenn es wirklich vorwiegend für Office-Arbeiten taugen soll, kannste mal bei Dell im Geschäftskunden-Bereich nachsehen. Das passende Modell dann telefonisch bestellen, machen Sie dann auch für Privatkunden. Unter dem Strich meist besseres PL/-Verhältnis ;)

Vielleicht der hier: http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...spx?refid=laptop-vostro-1720&s=bsd&cs=debsdt1

Habe eben mit DELL telefoniert.
Das Vostro würde mich als Privatperson 265 Euro mehr kosten, als auf der Homepage als Geschäftskunde. Gibt da zur Zeit 20% Rabatt und die Versandkosten gratis (Summe 495 Euro) ... Das ist mehr als Atraktiv das Angebot.

Ich selbst habe auch ein Vostro 1520, ich bin sehr sehr zufrieden damit. Habe damals 500€ inkl. MwSt bezahlt.

Allerdings muss dir bewusst sein das alle Sonder und Rabattkonditionen im Geschäftsbereich nicht für Privatkunden gelten.

Also Achtung!!!

.:Semo:. schrieb:
Ich selbst habe auch ein Vostro 1520, ich bin sehr sehr zufrieden damit. Habe damals 500€ inkl. MwSt bezahlt.

Allerdings muss dir bewusst sein das alle Sonder und Rabattkonditionen im Geschäftsbereich nicht für Privatkunden gelten.

Also Achtung!!!

Auch bei onlinebestellung nicht?!
Wie wollen die feststellen, ob ich Geschäftskunde bin oder nicht?! Die werden wohl kaum Einsicht ins Handelsregister nehmen oder?!

Ob nun Dell unterm Strich wirklich soviel bringt, darf jeder selber entscheiden, wer aber bereits zu dem Schritt geht ein solch "teures" Modell zu kaufen wird wohl seine Gründe haben. Schlussendlich kann man sich damit auch zeigen lassen ^^.

Einige Angebote im Geschäftsbereich haben ihre eigenen Sonder- und Rabattkonditionen, wie man auf der Seite entnehmen kann. Es kann aber sein, das bestimmte Rabattaktionen sich nicht so gut mit bestimmten Produkten vertragen.
Selbes Produkt und Konfigurationen aber anderer Preis für Privatkunde? Das ist aber sehr seltsam und dürfte nicht sein.

Wegen der Prüfung, die werden tatsächlich nicht ins Handelsregister einsehen und prüfen ^^. Eventuell ist aber eine Gewerbescheinanmeldungskopie von nöten, die muss nämlich jeder als Gewerbetreibender haben, auch der Selbstständige Unternehmensberater der zum Spaß 0,5 mal im Jahr arbeitet aber sonst Miliardär ist und sein Leben genießt.

Testtype schrieb:
Ob nun Dell unterm Strich wirklich soviel bringt, darf jeder selber entscheiden, wer aber bereits zu dem Schritt geht ein solch "teures" Modell zu kaufen wird wohl seine Gründe haben. Schlussendlich kann man sich damit auch zeigen lassen.

Na dann mach doch mal einen alternativen Vorschlag, welches Notebook für die oben genannten Rahmenbedingungen in Frage kommt.

Jehoover schrieb:
Auch bei onlinebestellung nicht?!
Wie wollen die feststellen, ob ich Geschäftskunde bin oder nicht?! Die werden wohl kaum Einsicht ins Handelsregister nehmen oder?!

Auch da nicht, du musst bei der Onlinebestellung einen Verwendung angeben, ob eben privat oder geschäftlich, wählst du zweiteres so musst du ein Unternehmen angeben.

.:Semo:. schrieb:
Auch da nicht, du musst bei der Onlinebestellung einen Verwendung angeben, ob eben privat oder geschäftlich, wählst du zweiteres so musst du ein Unternehmen angeben.

Diese Angabe muss aber nach dem Abzug der Rabatte usw. gemacht werden und ob privat oder geschäftliche Nutzung, der Firmenname muss angegeben werden.
Ich lass das ganze nun und werd wohl ein Inspiron bestellen.

EDIT: Habe nun ein Inspiron bestellt. Hoffen wir, dass alles gut geht :)
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Diese Angabe muss aber nach dem Abzug der Rabatte usw. gemacht werden und ob privat oder geschäftliche Nutzung, der Firmenname muss angegeben werden.

Nein, eben nicht, ich hab es mir doch gekauft;)

Und nein der Firmenname muss nicht angegeben werden, wenn es privat gekauft wird. ;)

Zurück
Oben