Dell oder MSI

STöFF

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
46
Hallo Leute

Ein Freund von mir schwankt zwischen diesen beiden Notebooks.

Alienware M14x
http://www.dell.com/at/p/alienware-laptops#!facets=40189~0~196669,41105~0~3280673,41103~0~270886&p=1

Und dem MSI GT685(GT685R)
http://www.msi-computer.de/product/nb/GT685-GT685R-.html

Sollte auf jeden fall nicht größer wie ein 15er Book sein. Preis darf bis max 1500 kommen.

Kann man da eines der beiden wirklich empfehlen oder wäre der griff zu was anderem besser?:)
Geplannt ist der Kauf anfang mitte nov falls man noch auf was neueres warten könnte

Bedanke mich schon mal für eure Tipps und vorschläge.
 
schwanken is gut. optik ist eben nicht alles und ich wollte wissen ob der preis des dells gerechtfertig ist?

Das dell angeblich einen der besten supports hat hab ich nun schon rausgehört aber ist es der support und der name der den preis nach oben werfen oder gibts von der hardware da auch einen bestimmten grund?
 
Nein... der Preis des DELLs ist nicht gerechtfertigt und Alienware kauft man als "normaler" Mensch für privat entweder gebraucht oder gar nicht. Für den Support bei DELL musst du extra zahlen, bei bei MSI hast du einfach keine Möglichkeit besseren Support dazu zu buchen.

Die Hardware des DELLs ist massiv schlechter.
 
Also kann man sagen der msi ist der besser vom preis leistung gesehen?

und in der preisklasse wohl auch denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste hat 2x750 GB Festplatten und 1536 MB mehr Grafikspeicher.

Die Leistung des 683 sollte trotz älterer Hardwäre höher sein wie beim G60, da die GTX 670m nur eine umgelabelte 570m ist. Zwar wurden die Taktraten etwas erhöht aber die Gesamtleistung steigt nur gering. Darum ist zu erwarten das die GTX 580m vorn liegen wird.
Die Ivy Bridge CPU sollte aber vor dem Sandy Bridge liegen, meistens sind es um die 5 %.
 
Also kann man beruhigt zu dem msi greifen?
 
Alles klar dann bedanke ich mich mal hiermal bei euch zwei!
Mal sehen wo ich das msi am besten bekomme :-)
 
@ MoJo77

Hast du denn irgendwo offizielle Zahlen welchen Notebook wie oft verreckt ist?
Man ließt ja auch immer wie wie gut die Qualität der Dell Hardware ist und wie toll doch der Support ist. Ich hingegen hab schon viele Probleme gehabt von Kaputten Laufwerken bis extrem Pfeifenden Mainboards. Und die vorbeigeschickten Techniker wollten das DVD Laufwerk falsch herum einbauen, bis ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe.
Dagegen hatte ich noch nie ein Problem mit einem ACER Gerät.
Jetzt nur mal so als Beispiel für diese immer gleichen Aussagen von wegen das ist schlecht und das ist gut.

Mit Asus hatte ich auch schon einige Probleme gehabt. Sowohl mit Grafikkarten und mit Mainboards. Notebooks hatte ich aufgrund des Preises nie gekauft.
 
Ja auf die medion palette hatte ich auch schon geschaut. Dabei ist mir das model http://www.medion.com/de/karriere/ auf gefallen. Lediglich das es größer ist aber ansonsten sollte es besser sein. Oder irre ich
 
Und im vergleich zum.msi viel besser? Bzw empfehlenswerter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen es kommt darauf an wie dein Freund das Notebook nutzen will.
Wenn das 24/7 nur aufm Schreibtisch steht kann man auch die "günstigen" mit dicker Hardware nehmen.
Sobald das aber dauernd mit auf Lanpartys oder sonst wo hin geht, würde ich lieber ein bisschen schwächere Hardware nehmen und dafür mehr auf Gehäusequalität achten.
Und da ist das Medion dann doch nicht mehr das beste Angebot.
 
Zurück
Oben