Dell Optiplex am Monitorarm befestigen

Break16

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
366
Hallo

Wir haben im Büro pro Arbeitsplatz zwei Dell U2520D Bildschirme an diesen Monitorarm iiyama DS1002C-B1 befestigt und seit kurzem Dell OptiPlex 7010 Plus Micro Rechner angeschafft.

Um einen sauberen Arbeitsplatz zu haben, würden wir diese Dell Rechner gern am Monitorarm befestigen.

Kann mir bitte jemand eine passende Halterung empfehlen?

Tische sind höhenverstellbar: Desktopia Pro Tische in Eiche Echtholz

Anbei Fotos

IMG_7648.jpeg


IMG_7647.jpeg
 
danke! und diese Halterung ist mit meinem Setup kompatibel?
 
nun, es ist für VESA montage, was ja seit ewigkeiten (gootseidank) standard ist....
bitte sag jetz ned, daßt das noch nie gehört hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich davon gehört, jedoch wollte ich mir sicher sein, ob das auch mit meinem Monitorarm funktioniert und nicht irgendwie auf ein Dell Produkt maßgeschneidert wurde.

Danke
 
auf ein dell produkt schon... den mini pc, weil natürlich die anschlüsse des pc zugänglich sein müssen, klar.
der rest ist vesa. ich vermute mal 100x100.
die norm ist ja da, damit das kombinierbar ist.

siehst ja, die dell monitore hängen ja auch am ilyama arm.

und dann ist halt die halterung zwischen arm und monitor. und in die schiebst den mini pc rein.

OptiPlex Micro Dual – VESA-Halterung

  1. Befolgen Sie zuerst die Weisungen im Abschnitt Führen Sie die folgenden Schritte aus, bevor Sie an Komponenten im Inneren des Computers oder an seiner Außenseite arbeiten.
  2. Legen Sie den Monitor auf ein weiches Tuch oder Polster.
  3. Nehmen Sie die Rückabdeckung ab.
  4. Bringen Sie die vier Schrauben (M4x10) zur Befestigung der VESA-Halterung am Monitor an
    1707776647081.png
  5. Abbildung 26: Anbringen der Schrauben zur Befestigung der VESA-Halterung am Monitor
  6. Schieben Sie den Computer in die VESA-Halterung.
  7. Ziehen Sie die Flügelschraube fest, um den Computer an der VESA-Halterung zu befestigen
    1707776675295.png

    Abbildung 27: Anziehen der Flügelschraube an der VESA-Halterung
  8. Richten Sie die Schrauben am Netzadaptergehäuse an den Schraubenbohrungen der VESA-Halterung aus und bringen Sie das Netzadaptergehäuse seitlich an, um es zu verriegeln
    1707776726121.png
  9. Abbildung 28: Ausrichten der Schrauben am Netzadaptergehäuse und der VESA-Halterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir! Habe gestern schon diese Halterungen für unsere Optiplex bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
jetzt komme ich drauf, was das für Schrott Monitorarme sind ... diese iiyama DS1002C-B1

die monitor sind jetzt versetzt (höhe), denke durch das Gewicht des Optiplex mit der Halterung.

habe stundenlang versucht die höhe anzupassen - kein Erfolg
 
rein von der optik deiner bilder in #1 ist die allgemeine höhenneinstellung per klemmhebel hinter der dicken vertikalstange.
wirkt an sich eh recht easy, an was scheiterts denn?
 
mit dem klemmhebel kann man beide monitore gleichzeitig in der höhe verstellen, nicht einzeln

WhatsApp Image 2024-02-16 at 11.30.37.jpeg
 
hm, das sind doch gleiche setups, oder?
zwei gleiche schirme zwei gleiche optiplex halterungen, ich frag mich grad, warum die oberkante ned auf gleicher höhe ist, zumindest auf dem bild
 
identische Bildschirme, identische Halterung, auf dem linken monitor ist der Optiplex mit der Halterung montiert, auf dem rechten Bildschirm nicht (brauche pro Arbeitsplatz nur einen Optiplex)
 
ah, ok..
nun, um das wieder "auf gleich" zu bringen.... könntest du eine unbestückte halterung rechts montieren.
nun, preisfrage, ich hab ned im kopf, was so eine halterung kostet.
 
Denke ich habe bei der Anschaffung am falschen Ende gespart. Liebäugle gerade mit dem Dell MDA20 (wieso hab ich das nicht davor gekauft...)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, klar, bleibst in der schreibtischkette innerhalb einer marke, so hat das seine vorteile.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben