Dell P1917S mit Dell AC511 Soundbar + Konsole

.t0x

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
269
Moin,

wahrscheinlich habe ich meine Anschaffung nicht gruendlich genug durchdacht, aber vllt. mach ich ja nur etwas falsch und es gibt doch noch Hoffnung... ^^

Ich habe mir fuer meinen Dell P1917S Monitor (hier geht's zum Handbuch) die passende Dell AC511 Soundbar gekauft. Die Soundbar habe ich direkt an einen der USB-Ports (Seite 10 und 11 im Handbuch) des Monitors angeschlossen (Strom bekommt die auch und im Produktvideo der Dell SB521A Soundbar sieht man bspw. auch, dass die nur an den Monitor angeschlossen wird.) und wollte nun ganz unkonventionell ein paar Retrospiele auf der Nintendo Switch auf diesem Monitor zocken (Die Sinnhaftigkeit mal außen vor). Ich hatte die Hoffnung, dass der Sound, der ueber HDMI von der Switch kommt, von der Soundbar via USB abgegriffen wird, dies scheint aber nicht zu funktionieren.
Schließe ich die Soundbar an mein Notebook an, funzt das problemlos.

Jetzt frag ich mich, ob mein Vorhaben ueberhaupt mit diesem Equipment umsetzbar ist oder der Betrieb der Soundbar am Monitor selbst wiederum zwingend die USB-Verbindung des Monitors mit der Input-Quelle fuer die Soundbar verbunden sein muss.

Ich haette gern auf 'nen HDMI Splitter und zusaetzliche Kabel verzichtet, deswegen war ich ganz happy als ich vor ein paar Tagen die Soundbar eher zufaellig entdeckt hatte... die Freude war wohl aber nicht ganz berechtigt, oder seht ihr nen Weg wie ich das noch zum laufen bekomme?

Danke vorab
 
die Soundbar braucht zwingend den PC über USB (egal ob direkt oder den HUB des Monitors angeschlossen)
die Switch hat doch einen Kopfhörerausgang? dann könnte man den ggf in den Soundeingang des PC stecken
 
Die Soundbar müsste ein Analogen Audio-In Anschluss haben, da kannst du es mit den Kopfhörerausgang der Switch verbinden.
 
Verdammt...
Danke fuer eure Rueckmeldungen. Mit der Switch klappt das vllt., kann sein. Perspektivisch habe ich aber noch an andere Konsolen gedacht.
Gibt's Abseits von nem HDMI Splitter Moeglichkeiten mein Vorhaben umzusetzen?
Die Dell Soundbar waere natuerlich perfekt gewesen, weil sie sich so schoen an den Monitor integrieren laesst
 
Zurück
Oben