Dell P2720DC oder Lenovo Q27H-10

DoPla87

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
634
Hey,

ich suche aktuell einen Monitor, welchen ich aktuell ausschließlich an einen Dell Inspiron 15 7400 anschließen möchte. Das Gerät hat lediglich eine Intel IRIS Xe GPU.
Der Anschluss soll über USB-C erfolgen, damit das Gerät gleichzeitig geladen wird.
Alternativen wären ebenfalls der U2721DE oder der S2719DC

Anforderungen:

-WQHD, also 1440p
-IPS
-USB-C
-Preis max. 350€ inkl. Versand
-Verarbeitung sollte schon gut, bis sehr gut sein
-60Hz reichen vollkommen aus, 75 sind auch schön
-Pivot ist nett, muss aber nicht zwingend sein
-Reaktionszeit sollte nicht zu langsam sein
-Wird hauptsächlich als Office-Einsatz verwendet. Gelegentlich zocke ich den FM 2021 oder CS:GO (natürlich auf den niedrigsten Details :))
-Ableton Live wird häufig zur Aufnahme verwendet

Aktuelle Situation ist folgende: Den Lenovo habe ich bereits bestellt, Angabe der Lieferzeit war 1-2 Werktage ab Bestellung.
Leider habe ich nun die Info erhalten, dass der Artikel voraussichtlich erst ab 12.01.21 verschickt werden kann, was mir zu spät wäre.
Das Gerät würde ich für 286€ erhalten.

Den Dell bekomme ich, sollte ich ihn vor dem 15.12.20 bestellen, für 210€ inkl. Versand.

Meiner Info nach, wäre der Lenovo das "schnellere" Gerät... daher auch aktuell mein Favorit und bereits bestellt.
Beim Dell habe ich nun des Öfteren gelesen, dass "ein deutliches Nachziehen" sichtbar wäre. Kann ich mir persönlich bei 8ms Reaktionszeit nicht wirklich vorstellen, allerdings sind diverse Meinungen deckend.

Gibt es ein anderes Gerät, welches ich nun nicht auf dem Schirm habe?

Ich danke euch vorab!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell den Dell und sag mir wo du ihn zu dem Preis gesehen hast. Ich hätte gern noch 2 davon hier :)

Erstklassiges Display und unglaublich günstig für das gebotene
 
Ich bestelle bei Dell direkt und habe Sonderkonditionen :)
Ergänzung ()

Ist der Unterschied der Reaktionszeit zwischen obig genannten Geräten deutlich spür und sehbar ?
Wäre der
Dell S2719DC
nochmals deutlich besser im Hinblick auf obige Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die nicht beide die gleiche reaktionszeit?

Selbst wenn nicht: ib es nun 0.5ms oder 5ms sind können menschliche Augen nur in sehr sehr seltenen Fällen Wahrnehmen
 
Den Dell P2720DC kannst (oder konntest) bei Dell für 250€ abstauben.

Das sind zwei unterschiedliche Geräte, der Dell hat ordentliche Ergonomfunktionen und einen zusätzlichen DisplayPort Ausgang für einen weiteren Monitor. Der schnellste ist er bstimmt nicht, dafür gibts die S Serie bei Dell.

Alternative bei Lenovo ist der P27h-20 inkl. LAN und Audio Out, das ist die Konkurrenz zum U2721DE. Beide haben eine bessere Farbraumabdeckung bzw. garantieren sie zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell S2719DC , wie sieht es bei diesem Gerät aus?
Könnte ich aktuell bei Dell für 251€ ergattern... Definitiv das bessere Gerät geg. den beiden anderen?
Ergänzung ()

Auch nochmal der von dir angesprochene U2721DE ... wo liegen hier denn die merklichen Unterschiede?
Diesen könnte ich für 310€ bekommen.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
haben die nicht beide die gleiche reaktionszeit?

Selbst wenn nicht: ib es nun 0.5ms oder 5ms sind können menschliche Augen nur in sehr sehr seltenen Fällen Wahrnehmen
Der Lenovo wird mit 4ms angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch 4ms vs 5ms wirst du nicht wahrnemen können.


Wie kommst du darauf, dass der S2719DC Das bessere Gerät ist? Und warum änderst du immer wenn du den erwähnst die Schrift :D

Die S Serie ist für Privatanwender und in der Endkontrolle nicht ganz so gut wie die P und U serie. Oft haben sie etwas höhere Bildraten, aber das ist hier auch nicht der Fall.

Die Unterschiede des U2721DE hat @M4ttX schon erwähnt.
 
Die Schrift ändere ich nicht absichtlich ;)
Habe den Text nur kopiert.
Der U2721 hat ansonsten keine Vorzüge? Lediglich die Anschlüsse?
 
Die U Serie kommt halt kalibriert und hat noch ein paar nette professionelle features, die bei deinen Anforderungen jedoch nciht nötig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich möchte aber nochmals zum eigentlichen Lenovo Q27H-10 zurück kommen. Dieser wurde mir in einem anderen Thread empfohlen, war daher auch mein Favorit.
Gibt es irgendwas, dass im Bezug auf die beiden Dell gegen den Lenovo spricht? Eventuell würde ich doch warten, zumal die Dell auf deren Homepage nicht schneller lieferbar sind.
Optionale wäre der P27H-20 schneller lieferbar. Leider kann ich auch hier keinen Unterschiede auf der Lenovo HP ausfindig machen...
 
Den Lenovo Q27H-10 hast du zwischendurchj irgendwann aus deinem obersten post, abgesehen von einem hinweis darauf, dass schon ein Lenovo monitor bestellt wurde, raus editiert.

Das sind alles gute monitore, nimm wenn du sparen willst den günstigsten, nimm wenn du ihn schnell brauchst den günstigsten lieferbaren.

der -20 scheint halt das nachfolge Modell vom -10 zu sein
Ergänzung ()

DoPla87 schrieb:
Gibt es irgendwas, dass im Bezug auf die beiden Dell gegen den Lenovo spricht? Eventuell würde ich doch

Sehr Subjektiv. Was wären denn für dich dinge, die gegen einen Monitor sprechen? Deine Anforderungen werden von allen erfüllt. Du sagst er ist nicht lieferbar, das wäre ein Argument dagegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennst keine Ergonomie brauchst kannst jeden nehmen, würd ich aber nicht empfehlen. Also je nach Preis und gewünschte Höhe des Standfußes:

P2720DC oder P27h-20 (Bildschirmfläche ist durch Standfuß 5-10cm höher, PD bis 90W, LAN, Audio out, dünnerer Rahmen und besserer Farbraum)

Jetzt kannst nach Preis und Lieferzeit entscheiden.
 
Gegen ihn würde lediglich ein starkes "nachziehen" sprechen... Das habe ich beim Dell des Öfteren in Rezensionen gelesen.

Im Startpost hatte ich das Modell nicht rauseditiert, es war nie erwähnt, außer in der Themenüberschrift selbst.
Was ich beim -20 sehe ( außer ein anderes Design ) ist, dass dieser keine 75Hz hat.

Ob Nachfolger weiß ich ehrlich gesagt nicht, laut DeviceSpec sind beide Geräte 2020 erschienen.

LG
Ergänzung ()

nochmals zum Verständnis... die 4ms des Lenovo geg. den regulären 8ms des Dell merkt man nicht?
 
Ich schau mir diese werte gar nicht an, außer bei 50ms würd ich mir überlegen was da schief lief.

Rezensionen scheinst ja schon zu kennen. Es gibt auch einen Test vom Dell hier.
 
Zurück
Oben