Dell P2720DC überträgt Maus und Tastatur signal nicht

Soda_66

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Hallo
Ich habe neu einen Dell P2720DC und habe an den Monitor Maus und Tastatur verbunden. Wenn ich den Monitor nun per USB-C an mein Laptop verbinde funktioniert alles ohne Probleme.
Aber wenn ich ihn per DisplayPort mit meinem Desktop PC verbinde habe ich nur ein Bild signal aber Maus und Tastatur funktionieren nicht. Im Desktop ist eine MSI Gforce GTX 1070 verbaut an die der Displayport verbunden ist.
Weiss jemand woran das liegen könnte?

Soweit ich weiss unterstützt die GPU DisplayPort 1.4 und der Monitor 1.2.
Könnte es sein das mein Mainbord keine USB signal von der GPU erhalten kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten
 
Monitor <-> USB-C <-> Laptop -> OK
Monitor <-> DP <-> Rechner -> NOK

Monitor <-> DP <-> Rechner -> Monitor OK
Monitor <-> USB <-> Rechner -> Maus+Tastatur OK
Wenn du den Rechner verwendest musst du bitte auch ein eine USB-Verbindung zwischen Monitor und Rechner herstellen damit am Monitor angeschlossene USB-Geräte Daten übertragen dürfen.
Beim Laptop funktioniert das über USB-C.
DisplayPort kann eben nur Monitor-Signale von der Grafikkarte empfangen und nicht mehr.

/edit: https://geizhals.at/dell-p2720dc-21...MI_7Di09L-6wIVh9OyCh0HzwN1EAAYASAAEgJQrfD_BwE
USB-Hub Out2x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0

Kabel wurde sicherlich mitgeliefert oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder und M4ttX
Das geht schlicht nicht. Für den USB-Hub gibt es nur einen Eingang und das ist der USB-C-Anschluss. Der Monitor hat keinen integrierten KVM-Switch mit zwei Eingängen zwischen denen man wechseln kann.

Soda_66 schrieb:
Könnte es sein das mein Mainbord keine USB signal von der GPU erhalten kann?

Es liegt daran, dass deine GPU kein USB über Displayport empfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben