Lenovo P27h-20 oder Dell P2720DC - u.a. auch als Dock Ersatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hannah_b

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
21
Hi zusammen,

Als Erweiterung für ein "HP EliteBook 845" mit FullHD, HDMI 2.0 und DisplayPort ALT-Modus 1.4 via USB 3.2 Gen-2 suche ich einen 27" oder 28" WQHD Monitor mit 60 Hz, einer Helligkeit ab 350cd/m² und zumindest höhenverstellbar und neigbar. Es sollten nach Möglichkeit mid. 2 Viedeoeingänge vorhanden sein, über die man 2 Rechner anschließen, und über die Quellenauswahl anzeigen lassen kann.

Ich habe bereits ein bisschen rumgeschaut und hab da mal zwei Modelle ins Auge gefasst:
Lenovo ThinkVision P27h-20 : https://www.campuspoint.de/lenovo-t...MI3s6Mnt7n7gIVhuR3Ch0j6wHYEAAYASAAEgIF9PD_BwE
und
Dell P2720DC : https://www.dell.com/de-de/shop/del...20dc/apd/210-aujs/monitore-und-monitorzubehör

Bei den beiden Modellen fand ich es interessant, dass ich die mit den Modellen via USB-PD (brauche 65W) und USB Hub ggf. kein USB Dock für das 845 bräuchte...

Taugen die Monitore was? Gibts zu denen was besonderes zu sagen oder sollte ich auf eine Alternative zurückgreifen.

Würde mich über Euer Feedback freuen.
 
Von den beiden würde ich den Lenovo vorziehen, denn da ist der USB-Hub noch etwas besser umgesetzt - hat immerhin nen LAN Port integriert.
Das eigentliche Konkurrenzmodell zum P27h-20 wäre der Dell U2721DE.
Vergleich von allen dreien: https://geizhals.de/?cmp=2183549&cmp=2337807&cmp=2280594
Für alle drei sind auch noch ordentlich Studierendenrabatte (oder evtl. CB) einlösbar.
 
Der P27h-20 ist der bessere davon. Das Dell Gegenstück ist da der U2721DE.

Taugen tun sie alle was, bei den letztgenannten gibt's LAN und DisplayPort Out für einen zweiten Monitor und einen Audioausgang dazu. Der Lenovo lässt sich ca. 10cm höher als der Dell einstellen, dafür deckt der Dell die niedrigere Einstellung ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ich konnte letzten Herbst zwei P27h-20 für je ca. 240€ (😃) direkt bei Lenovo ergattern. Bin restlos zufrieden mit den Teilern, Top Office Monitore, tolle Farben und USB-C Docking ist eine schöne Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben