Dell PC (XPS 630 oder 720); Hilfe bei Zusammenstellung

Beethovens Cunt

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Über einen netten User eines anderen Forums, bin ich auf diese Seite gestossen, da er meinte, hier wird mir sicher gut geholfen bezüglich meines PC-Problems :)

Ich hätte eine Frage:

und zwar möchte ich wissen, ob ihr mir ein gutes PC-System bei dell (www.dell.ch <-bitte ch nutzen, da ich in der schweiz wohne und in CHF bezahle ;) ) zusammenstellen könnt.

v.a. will ich wissen, ob sicher der kauf von einem xps630 mit quadcore und DUAL 8800GT mehr lohnt als ein xps720 mit quadcore oder dualcore und EINER 8800GTX.

Ich weiss, dass selber zusammenbauen besser wäre usw. aber ich möchte echt einfach hilfe haben beim kauf eines guten dell-pcs und keine posts mit hinweisen, dass selber zusammenbauen besser wäre... :)

der pc sollte für künftige spiele natürlich auch gut ausgerüstet sein, er soll viel power haben. Quad Extreme muss nicht wirklich sein denk ich mal, v.a. finanziell... bisher hab ich mir immer (mit monitor) ein system zu 3000.- (mit ein bisschen zubehör (maus, office,antivir)) zusammengestellt... also ich würde maximal 3500.- (CHF, Schweizer Franken) ausgeben.

wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könnt und ein paar gute zusammenstellungen posten könntet :)

mfg

Na ja, ich würde zu steg raten. Schau mal hier: http://www.stegcomputer.ch/shop.asp einfach als Suchbegriff folgendes eingeben: Ultra Core 2 Duo 8400,4GB,GLAN; kostet 1699 ohne OS.

Leider hat er ein schlechtes NT drin, sonst ist die Ausstattung ordentlich. Vielleicht könntest du auch bei steg anrufen und Fragen ob sie dir den PC besser ausstatten (nur das NT.)

MFG

ich habs so das gefühl, dass das genau die antowort war DIE ER NICHT HÖREN WOLLTE!
hast du seinen beitrag überhaupt gelesen.
da steht er will keine neunmal klugen leute mehr hören die sagen balblablabl dell zu teuer und blablabla.
wer sich Dell nicht leisten kann soll hier einfach nichts reinschreiben und gut ist und sich seinen pc weiterhin beim baumarkt seines vertrauens holen

Falls du nur eine 8800GTX nehmen wolltest, dann würde ich garnicht erst zum 720 greifen. Meiner Ansicht nach bringt das nur was, wenn du direkt zwei 8800GTX ordern würdest, da man eine GTX ja auch schon im 630 bekommt.

Außerdem solltest du dir den Vorort-Service mitordern. Mit 4 Jahre VOS, 4GB RAM und dem 8800GT-Gespann kommt man gerade mal auf 2707CHF. Wenn du telefonisch versuchst zu handeln, kannst du bestimmt noch ein paar Sachen raushandeln bzw. den Versand kostenlos bekommen. Im Schweizer Shop bekommt man merkwürdigerweise keinen 420 mit 8800GT, was vielleicht noch eine ganz günstige Alternative wäre, wenn du eh zwischen 2x 8800GT und 1x GTX schwankst.

Da ist vielleicht noch die Frage, welche Auflösung dein Monitor hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gemerkt das es nicht mehr möglich ist den 720 zu ordern.
auf www.dell.de kommt dann nur noch auf eine Fehler Seite.
Weiß einer seit wann das so ist?
und auch auf www.dell.ch ist es nicht mehr möglich den Xps 720 zu ordern

Zumindest kann man noch die H2C Variante ordern :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@romiking
Warum so agressiv?

Dell bietet doch halt nur Museumsstücke überteuert an, deren einziges Plus ist der Service.
Wozu einen Quad, zudem noch die alte Technik? Warum eine alte G80 GTX? Wozu Raid? Warum so grosse Festplattenkapazitäten, so viele aktuelle Spiele gibt es nicht, die man zockt. Videobearbeitung betreibt er nicht.
In jedem Shop kann man gegen einen geringen Aufpreis sein System fertig installiert bekommen, aber mit aktueller Technik, also Hardware und Software nach eigener Wahl.
Gute Beratung bekommt man hier im Forum unter "Zusammenstellungen" oder durh lesen der entsprechenden FAQ

Zuletzt bearbeitet:
@romiking:
Ich weiss, dass selber zusammenbauen besser wäre usw. aber ich möchte echt einfach hilfe haben beim kauf eines guten dell-pcs und keine posts mit hinweisen, dass selber zusammenbauen besser wäre...

Kein Hinweis darauf, dass man kein anderen komplett PC empfehlen darf.

Beethovens Cunt schreibt zwar, dass er einfach Hilfe beim Kauf eines guten Dell PC will, ich finde aber, dass auch andere Firmen gute Komplett-PCs zusammenstellen, also wollte ich Beethovens Cunt von einem Fehlkauf bewahren.

Ist aber auch egal.:evillol:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben