Dell Precision 470 - Netzteil Defekt

cl-berlin

Newbie
Hallo liebe Community,

wir haben einen alten Dell Precision 470 Rechner wo sich nun das Netzteil verabschiedet hat. Das Netzteil ist von HP mit folgender Nummer: HP-U551FF3

Leider gibt es kaum bis keine neuen Netzteile mehr, nur noch gebrauchte (recht teuer) auf den gängigen Onlinemarktplätzen.

Kennt jemand eine Alternative zu diesem Netzteil?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Ich weiß jetzt nicht belegbar, ob Dell bei diesem Netzteil die Belegung des ATX-Steckers geändert hat, aber ich würde mal bei Dell nachfragen, die haben sicherlich ein Ersatznetzteil

Im Dell Rechner ist ein HP Netzteil verbaut? :confused_alt:
Das HP-U551FF3 ist ein Dell Netzteil mit 550W, nix HP.
Meist gehen in solchen Rechnern nur Hersteller eigene Netzteile rein.

Vielen Dank für eure Antworten,

leider hat Dell dieses Teil nicht mehr im Programm, wie gesagt der Rechner ist Uralt - Wird aber leider noch benötigt. Neue habe ich auch im Internet keine mehr gefunden, nur refurbished oder gebrauchte. Wobei mit beides meist zu teuer erscheint.

Bei einem vertrauenswürdigen Händler kostet das Netzteil refubished um die 200€ ob sich das bei so einen alten PC auszahlt ist eine andere Sache. Wenn eine spezielle Software drauf läuft die Windows XP braucht, kann man das nicht virtualisieren?
mfg

Uff das dürfte im in Deutschland schwer werden mit Ersatz. In den USA habe ich einige Ersatzteil-Seiten gefunden die es so um die 70US$ verkaufen.

Es stammt jedenfalls von CHICONY POWER TECHNOLOGY CO LTD das gibt die UL Nummer die auf dem Label steht her.

Da es ein spezieller Formfaktor ist dürfte es auch kaum ähnliche Geräte geben.

nitech schrieb:
Bei einem vertrauenswürdigen Händler kostet das Netzteil refubished um die 200€ ob sich das bei so einen alten PC auszahlt ist eine andere Sache. Wenn eine spezielle Software drauf läuft die Windows XP braucht, kann man das nicht virtualisieren?
mfg

Richtig erkannt die Spezielle Software läuft nur unter XP. An eine Virtualisierung haben wir auch schon gedacht leider hat die Software so einen komischen Dongle der noch an den PC-Anschluss geschraubt wird. Keine Ahnung wie der Anschluss heißt.

Es gibt ein Dell Orginal-Ersatzteilladen in Genf, die wollen aber 300 CHF exkl sehen für das Netzteil.
Virtualisierung wäre eine Idee, Dongle wird allenfalls LTP oder COM sein wenn nicht USB - der liese sich allenfalls in die virtuelle Umgebung umleiten.

Erst einmal möchte ich euch Danken für eure Hilfestellung. Wir müssen vorerst ein gebrauchtes nehmen. Die Idee mit der Virtualisierung gefällt uns allerdings so gut das wir wohl doch auf neue Hardware umsteigen werden.

Vielen Dank

Zurück
Oben