Dell Precision M60 - welches XP?

Schiggi

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe besagtes Notebook bekommen und schon ein wenig Everquest 2 darauf gedaddelt.
Nun beschloß ich das alte XP, welches aufgespielt war, zu löschen ( war ein haufe alter Kram mit drauf) und XP Pro frisch aufzuspielen. ( ja ich weiß, habe mich auch dafür schon gegeißelt :cool_alt: )
Die XP Pro Version die ich zur Verfügung hatte vertrug sich nicht mit der Lizenz auf der Unterseite.
Die Lizenz auf dem Notebook ist für ein XP Professional 1-2 CPU !?

Wie dem auch sei - seit dem läuft das Spiel nur noch super ruckelig - trotz der Treiber die ich von Dell runtergeladen habe....

Kann es sein das ich zwingend die Recovery CD von Dell haben muss?

Bin jetzt schon 3 Tage am Probieren aber es klappt nicht...... das irre ist das es ja schon einmal ruckefrei lief

Hülfääää :heul:

Danke schon im voraus

Grüße

Ralf

AW: Dell Precison M60 welches XP ?

Hi, also die Windows Version wird damit herzlich wenig zu tun haben. Es liegt wohl recht offensichtlich ein Treiberproblem vor. Ich vermute sehr stark, dass es entweder der "Inf-Treiber", oder aber der GRafikkartentreiber sein wird. Hast du ein Original OS, wenn ja kannst du mit dem Windows Update deine Hardware Treiber aktualisieren lassen, damit sollte sich das Problem am schnellsten lösen lassen. An sonsten könntest du nochmal angeben welche Hardware in dem Notebook verbaut ist, vielleicht lassen sich darüber Rückschlüsse ziehen.

Liebe Grüße, Guardian

Ist dein XP eins mit ServicePack2 oder ohne?
Die älteren XP Versionenunterstützen keine Dual Cpu´s wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten der Chipsatztreiber richtig installiert?

Hallo,

die ganzen Updates bei Windows habe ich gemacht (ist ne recht alte Version)........ die Treiber stammen von Dell und werden anhand der Modellangabe automatisch bereit gestellt.

Hardware ist ein Intel Pentium M Prozessor, Nvidia Quadro FX Go700, 512 Speicher usw.....

Aber wenn die XP-Version wurscht ist kann ich das ja schon einmal ausschließen.....

Bin mit der Materie nicht so vertraut - gibts eine vorgehensweise wie ich den Fehler am besten lokalisieren/beheben kann? - muss ja gehen weil es ja vorher auch einwandfrei lief ( ich lösch nie wieder was )

Probiers mal mit diesem Grakatreiber von 3dGuru.
Der hat ne angepasste inf die auch mit deiner Quattrokarte laufen sollte.

NGO NVIDIA Optimized Treiber

Es wird wohl an einem Treiber liegen und nicht an XP.

Danke - hab den Treiber gespeichert.

Muss leider jetzt zur Arbeit - werde es dann um 0100 versuchen wenn ich wieder zu Hause bin.

Dann kann ich ja theoretisch auch eine Home Version einsetzen - oder? Die Lizenz hab ich auch ...

Gruß

Ralf

Klar kannst du die nehmen.
Es handelt sich bei dir um ein Treiberproblem,glaube ich.

gruss

Mein Inspiron 9400 reagiert auch nur auf einen bestimmten Treiber für die GeForce 7900GS gut, alles andere gammelt in Sachen Performance wirklich nur rum. Von daher, wie gesagt, ich vermute sehr starkt, dass es sich ausschließlich um ein Treiberproblem handelt.

Gruß, Guardian

Moin moin.

So den Treiber hab ich ausprobiert - der geht leider garnicht. Bekomme nur Grobgrafik und max Farben 16 Bit :(

Momentan geht noch nicht einmal mehr das Spiel an ...... ich werd noch irre.....

Solltet ihr noch einen Tip haben wäre ich dankbar ....

Grüße

Ralf

Zurück
Oben