dell s2421 oder p2421 oder eizo ev2456/ev2460 Bildqualität empfehlung für 1920x1200

Justus_jonas

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne zwei 24" Bildschirme als Dual Lösung zulegen.
Habe den Dell s2421hs aus einer aktion unter 100Euro bekomen und muss gestehen, der ist in Sachen P/L soweit echt gut, auch das Bild find ich für den Preis erstaunlich gut.
Der S2421 war eigentlich für das Homeoffice meiner Frau gedacht, und nun komm eich ins Grübeln.

Ich nutze zusätzlich einen eizo hd2441 der mit seinen 15 Jahren natürlich in die Jahre gekommen ist. Aber das 1920x1200 Format ist
nicht zu verachten. Aber der dell direkt daneben ist (abgesehen von der Auflösung) nicht schlechter.


Nun sind die Überlegungen

a) noch einen s2421 und fertig> gleichzeitig die günstigste Lösung.
b) dell p2421, dann wäre ich wieder bei 1920x1200
c) einen gebrauchten (zustand sehr gut) ev2457 von eizo, um bei eizo zu bleiben.

Was würdet ihr machen?
Hauptsächlich geht es mir um gute Bildqualität.
Unterscheiden sich hier insgesondere s2421 und p2421?

Wäre dankbar für Tips
andere Alternativen auch gerne Willkommen


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 250 euro pro Monitor (es sollen 2stk nebeneinander stehen als Dual Lösung)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...24"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), bzw 1920 x 1200
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60-75hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ips geht aber auch andere
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? nicht notwendig da nur office
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Die MOnitore dienen ausschließlich Office. Daher ist mir Gute Textdarstellung, Schärfe etc wicig..

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2skt des Modells

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): Notebook Docking Station
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Vesa ...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
egal
 
Für den Preis würde ich einen Zweiten holen.

Kannst ja nicht viel falsch machen mMn.
 
Zurück
Oben