Dell S2722DGM oder S2721DS

schnaydar

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
315
Hallo Gemeinde,

vllt kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Für unseren Sohn soll ein neuer Monitor her. Habe jetzt mal die oben genannten Modelle rausgesucht.
Der Monitor soll zum Zocken, Schule (Office...) und auch ab und an zum Video / TV schauen genutzt werden.
Mit curved Monitoren habe ich gar keine Erfahrung. Nutze persönliche Dell Utrasharp Monitore die alle ein IPS Panel haben und bin mit denen sehr zu frieden.

Welchen der beiden würdet ihr nehmen?
Was spricht denn für oder gehen Curved, vorallem wenn auch mal von weiter weg (von der Couch im Kinderzimmer) ein Film geschaut werden soll.

Danke
Schnaydar
...
 
Müss es den einer von denen sein?
Vlt kann dir jemand hier im Forum noch den ein oder anderen Alternativorschlag machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Es dürfte auch ein anderer sein. Aber der Preis sollte nicht Höher als 250€ liegen. Da gehen die oben genannten gut rein. Der Dell s2721dgfa liegt da deutlich drüber.
 
Könnte im November wieder spürbar günstiger zu bekommen sein. Ich hab ihn erst vor ein paar Tagen günstig gekauft, aber das ist Geschichte.
 
schnaydar schrieb:
Es dürfte auch ein anderer sein. Aber der Preis sollte nicht Höher als 250€ liegen. Da gehen die oben genannten gut rein. Der Dell s2721dgfa liegt da deutlich drüber.
Welche Grafikkarte hat der PC denn ganz genau?
Geht einer seits um Nvidia oder AMD und andererseits um die Leistung und je nachdem welche Spiele er zockt auch darum, ob die GPU WQHD befeuern kann.
 
Momentan hat er einen alten PC mit ner Radeon 5870. Sobald er genud Geld gespart hat, kommt dann der Rechner dazu. Momentan würde der Monitor für Office und Internet herhalten und fürs spielen per Switch.
 
Soll es denn unbedingt 27" WQHD sein?
Eine entsprechende Grafikkarte die aktuelle Titel in WQHD gut darstellen kann ist derzeit auch nicht so günstig. Wenn das Budget also auch später für die GPU relativ straff ist, sollte man vielleicht eher bei ~24" und 1080p bleiben.
 
An 27 Zoll haben wir halt gedacht, da er damit auch von seiner Couch mal einen Film auf der Monitor schauen kann.
Ergänzung ()

Was wäre denn deine Empfehlung bei 24"?
 
Der Größenunterschied ist ja nur gering, jedoch ist der Aufwand für die GPU bei 1080p versus 1440p verhältnismäßig größer.
Hinzu kommt, dass die Switch nur 1080p kann und das sieht auf 1440p etwas bescheiden aus, da das Pixelverhältnis nicht gerade ist.
Wenn man hinsichtlich einer Alternative in 24" 1080p wieder bei Dell sucht, findet man TN, VA, IPS in entsprechender preislicher Reihenfolge: https://geizhals.de/?cmp=2281057&cmp=2491356&cmp=2534650
(Den Letzteren würde ich mal ausklammern, da der Preis vor allem durch IPS und höhere Refreshrate zustande kommt.)
 
Ok. Da werde ich mal schauen. Ich glaube ich teste die Switch auch mal an meinem Ultrasharp mit WQHD
Ergänzung ()

Momentan gäbe es auch den LG 27ul650 im Angebot. Da wäre das Pixel Verhältnis wohl besser. Da 4k oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben