News Dell stellt 4.600 Euro teuren Gamer-PC vor

Also noch mal für alle:

Windows 32bit kann 4096MB verwalten.

Arbeitsspeicher: 2048MB
2x GTX Grafikkarte: 1536MB
PhysX: 128MB

macht zusammen: 3712MB

Also bleiben übrig: 384MB.

Und um 384MB mehr zu haben 2GB zusätzlich in den Rechner zu tun wäre schlecht für den Kunden, denn er hat keinen wirklichen nutzen davon. Das würde nur Beschwerden hageln.

Fiktives Kundengespräch mit Dell: "Was ist das?" - "Blaues Licht" - "Was tut es?" - "Es kostet sie 1000€ Aufpreis!" :evillol:

alleshabenwill schrieb:
Also noch mal für alle:

Windows 32bit kann 4096MB verwalten.

Arbeitsspeicher: 2048MB
2x GTX Grafikkarte: 1536MB
PhysX: 128MB

macht zusammen: 3712MB

Also bleiben übrig: 384MB.

Und um 384MB mehr zu haben 2GB zusätzlich in den Rechner zu tun wäre schlecht für den Kunden, denn er hat keinen wirklichen nutzen davon. Das würde nur Beschwerden hageln.

lol? du zaehlst den RAM der grakas und der PhysX karte mit dazu?! :lol:

Jungs da warum streitet ihr euch denn?Nur rein hypothetisch betrachtet glaube ich doch das 3/4 von uns lesern der meinung sind,dass diese preise nicht gerechtfertigt sind!!!!!An alle "Dell-Sympathisanten" es ist halt so....Ich vermute keiner der ein bissle würde auch nur annähernd so viel geld (viertausendsechshundert) ausgeben!!Da müsste mir jemand schon 200mal mim hammer aufm kopf hauen damit ich mir so etwas kaufe!!!!

Jungs da warum streitet ihr euch denn?Nur rein hypothetisch betrachtet glaube ich doch das 3/4 von uns lesern der meinung sind,dass diese preise nicht gerechtfertigt sind!!!!!An alle "Dell-Sympathisanten" es ist halt so....Ich vermute keiner der ein bissle würde auch nur annähernd so viel geld (viertausendsechshundert) ausgeben!!Da müsste mir jemand schon 200mal mim hammer aufm kopf hauen damit ich mir so etwas kaufe!!!!

Leute, schonmal einen Ferrari gesehen? PS bis zum abwinken, aber keine passende Straße in Sicht. Was diese Kiste an Benzin verbraucht, Versicherung und Werkstatt kostet ist der Wahnsinn. Nur sind das Ladenhüter? Wohl kaum. Natürlich könnt ihr euren BMW oder VW auf das gleiche Nieveu in Sachen PS und aussehen heben, aber der Aufwand ist nicht zu verachten.

Genauso ist das bei PCs und da soll mir keiner kommen mit: Die lassen sich ganz leicht aufrüsten. Wenn ich da nur an diese Pfeifen von Mainboardhersteller denke. Die pflanzen ihre Chips, Steckplätze, Anschlüsse und Jumper wohin es ihnen gerade einfällt und am Ende passt nichts. Der CPU Kühler gerät zu nah an die Kondensatoren. Die Grafikkarte lässt sich nicht stecken, da sie durch ihre Länge an den Bioschip stößt. Die Bohrungen sind verkorkst. Die Steckplätze der Festplatten so platziert das die Kabel die Luftabführung des CPU Kühlers behindert. Die Jumper sind nach vollständigem Einbau unerreichbar und und und...

Leute die sich einen xps oder vergleichbares kaufen, haben auf solche Konfigurationsorgien keine Lust und wollen vom hohen Stromverbrauch erst recht nichts wissen. Hauptsache es funktioniert. Lest euch doch mal den Blog und die Foren von Dell durch. Da hört man keinen einzigen rumheulen das diese zu teuer wären.

Außerdem wird so ein System in 5 Jahren wieder zur Einsteigerklasse gehören. Ihr habt dann bestimmt alle einen Quad-Duo-Trio-Core mit 16 Kernen und beim nächsten XPS fangt ihr wieder das schreien an: Wer braucht den sowas? Ihr solltet mal eurer Hirn einschalten! Kein normaler Mensch braucht heute überhaupt einen Rechner mit 2GHz. Die Rechner von heute langweilen sich doch nur noch, verbrauchen 200 Watt im Leerlauf und die meisten nutzen das Ding nur für oberflächliches.

Sehr schonend für die Umwelt !!
Nene, wer braucht sowas ?
Keiner !!
Lieber warten, und dann über 1000€ min. gespart.
Dell will nur zeigen wie toll sie sind ! ;)

Also, die Dell Rechner laufen schon sehr gut. Ich hatte auch mal einen und der war echt super schnell. Und der Xps!! naja wenn Dell die erste Firma ist wo ne Peltierkühlung mit einer Wasserkühlung verbindet bzw die ersten wie es scheint wo das hinbekommen haben dann ist das schon ne tolle sache. Die Dell Rechner sind in der regel sehr gut abgestimmt und stabil. Mit dem Gehäuse und dem Service.......wer das Geld hat soll sich das Ding kaufen und Spaß haben.

greetz

dell ist lol.... 4000 leute entlassen und nun wollen die pcs bei wall mart verkaufen.... tzeee... und das ding ist abzocke pur.... aber wird wohl n paar kiddies geben, wo daddy das bezahlt, wobei kiddie und daddy keine ahnung haben, aber viel geld *gg*

Also der Rechner ist wieder was für leute mit nen kleinen Schw... -- :)

für unter 2000 Euro bekomme ich heutzutage nen Super High End Rechner .. der mir in jedem neuen Game mit höchsten Einstellungen über 100 Frames bietet .. wieso also das 3 fache ausgeben und dann statt 120 Frames lieber 150 Frames haben *gg*

für mich total sinnlose Sachen so ein PC zu haben .. ( nennt mir 1 Game was man mit dem PC besser spielen kann als mit nen 1500 Euro PC ????? )

ps. die Rampreise sind gerade im Keller .. 4 Gb Ram bekommt man jetzt für ca 130 Euro :) ( 2 x 2GB )

HF und cya ( mag Dell sowieso nicht )

der preis is in ordnung

stellt euch mal ein PC mit dieser austattung bei alternate zusammen:

ich kam auf 4300€ hab mir aber Ultra Grakas eingebaut und 4 GB ram
und nur 1TB HDD
und laufwerk hab ich auch vergessen

Intel® Core 2 Extreme QX6800
-Taktfrequenz
4x 2933 MHz
-Level 1 Cache
4x 32 KB
-Level 2 Cache
2x 4096 KB

XFX GeForce 8800Ultra (Retail, TV-Out, 2x DVI):
-768 MByte GDDR3 Speicher

G.E.I.L. DIMM 8 GB DDR2-667 Kit
-2 * 4GB DDR2

Seagate ST3750640NS (Barracuda ES)

All diese Teile für insgesamt ca. 2.600 Euro!! Den Rest kann man sich noch dazu bauen ist auf jeden fall billiger.....!! 2 GB Arbeitsspeicher sind lächerlich^^!! :freak:

Pax_Magellanic schrieb:
Hi,

ich hab mich mal über Peltier-Elemente schlau gemacht, bzw. einfach gegooglet und hab dabei festgestellt, dass die Teile wohl richtig viel Strom verbrauchen bei vergleichsweise geringer Wärmepumpleistung.

Folgt daraus nicht, dass Dell den Teufel mit dem Belzebub austreibt? Ein Quadcore der 200W und mehr verbrät und dann noch ein Kühlelement, was ähnlich viel zusätzlich abgibt führt doch nur zu noch höheren Wärmemengen, die abtransportiert werden müssen.

Auf der Dell page ist das Modul abgebildet und da sieht man nur ein "Loch" für einen 120mm Lüfter, das sieht irgendwie schon laut aus... :(

Ein Peltier element ist eine art Wärme Pumpe
Auf der einen Seite ises kalt und auf der anderen warm/heiß
die differenz zwischen warm und kalt ist mehr oder weniger konstant
d.h. wenn die warme seite super kalt gemacht wird (Wasserkühlung is da relativ effektiv) dann is die andere Seite noch kälter delta T geht bei den elementen in unserem anfänger physikpraktikum in richtung 40K

Is vllt nicht die stromsparenste Kühlmethode aber was die preis/leistung angeht wohl das beste

Das schöne is ja das da Oben mit einer 32 bit Version als Betriebssystem gerechnet wurde
Mein Stand der Dinge ( also XP ) ist das Win eh nicht mehr als 3.6 GB Ram verarbeitet wenn auch 4 GB drin stecken

Aber das ist ja das Media Markt Prinzip immer mehr und grösser sieht schön aus und lockt den Kunden

Als Festplatten würd ich mir nur schnelle Raptoren wünschen 4 x 320 MB reichen auch dann kann man irgendwie auch das 1000 Watt Netzteil nutzen

btw
Preis für ein übertakteten 6700 mit Garantie

Intel Core 2 Duo E6700 2,66 GHz@3,40 GHz boxed
Intel Core 2 Duo E6700 2,66 GHz@3,40 GHz boxed Sockel 775, 2x 2MB Cache, DualCore CPU,
garantiert bis 3400 Mhz / FSB 340 übertaktbar

332 Euro bei PCTweaker
Falls jemand weiterrechnen will

Preis für einen Peltierkühler
von ActiveCool 70 - 80 Euro ( da hat mein 9700er beinahe mehr gekostet ...merde ^^ )

Da ich weder zocke noch Interesse an noch ner Windose habe, würd ich das Geld eher für einen MacPro ausgeben, aber ansonsten hat die Kiste durchaus ihre Daseinsberechtigung. Nicht jeder schlägt seine Zeit gern mit PC selber zusammenfrickeln tot.

Werd das ganze hier mal aufheizen^^.
Hab das ganze hier nicht richtig verfolgt aber ich find Dell einfach oll.
Hab früher mal auf Arbeit mit Dell zu tun gehabt und fands sowas
von bescheiden, dass ich denen zu einem neuen Rechner verholfen
hab. Da lief nix mehr nach ein paar Jahren. Echt super das die sich nicht
aufrüsten lassen wollen :*!

ich bezweifle stark das die 2000€ Hardwarerechnung bei diesem PC aufgeht das kostet schon noch etwas mehr ;D

trotzdem stimmt es natürlich das er sehr teuer ist

Zurück
Oben