Dell Studio 15 - Akkuproblem

123Nase

Cadet 1st Year
Hallo,
habe nun seit ca 2,5 - 3 Jahren ein Dell Studio 15 und benutze diese täglich mehrere Stunden.
Dabei habe ich größtenteils das Netzteil dran, da der Akku selbst neu nur ca 2h hält, dabei bleibt das Laptop schonmal mehrere Stunden bzw. auch über Nacht zum Laden etc.

Naja, wie dem auch sei, ich hatte bereits gegen Ende letztes Jahres das Problem, dass der Akku sich nicht mehr aufladen lies und er daher mit der Zeit auch vollkommen alle wurde -.-
Da kaufte ich mir dann um Weihnachten rum ein neues und hofte zunächst, dass das Problem nicht in der Leitung zum Aufladen etc lag, aber nein es ging wieder.

Lief bisher ganz gut, es gab zwar einige Probleme, dass der Akki in letzter Zeit bei unregelmäßigen Abständen dann abstürte. Also dass er auf 100% aufgeladen war, ich ihn nutze und er dann bei zB 23% auf einmal zusammenbrach, dass war aber an keinen bestimmten Prozentbereich.

Nun bleibt der Akku bei 43% stehen, mir wird angezeigt, dass der Akku aufgeladen wird (wie gesagt tut er aber nicht) und wenn ich das Stromkabel ziehe bricht haltdem alles zusammen / Laptop aus.

Find ich echt blöd :(
Jemand eine Ahnung was dass sein kann bzw. eine Ahnung, wie ich den Fahler rausfinden kann?
Normal ist dass ja nicht, sollte man vlt. schon über ein neues Laptop nachdenken, weil das Laptop der Auslöser ist ?

MfG

Guck erst nochmal über deinen Beitrag drüber ;) Und dann sag mal ob der Akku ein Original von Dell ist ;)

Gruß
xlight

?
..meinst du jetzt die 3 bis 4 Tippfehler, oh schimm o.O (vlt auch mehr - aber wayne, man kanns doch lesen)

Nein, der neugekaufte Akku ist kein originaler, warum auch?
Selbst die originalen sind doch made in China und es wird dafür ein sehr überzogener Preis genommen nur weil ein Dell Zeichen drauf ist (woran erinnert mich dass nur? *in_Apfel_beiß*)

Vlt. auch noch produktives deiner Seits ?

Edit: Falls du es genauer wissen willst, es ist dieser Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey Hey, ganz locker bleiben, du meldest dich hier neu an und möchtest Antworten haben, ich bin höfflich geblieben und hab gleich eine Frage gestellt, damit wir weiter sprechen können! Bei den Akkus kann durchaus ein Unterschied vorliegen! In Markenakkus ist ein gutes Stück (Lade-)Elektronik verbaut und auch die Zellen können qualitativ deutlich besser sein! Akku ist nicht gleich Akku und jenachdem wie "alt" der neue Akku ist, kann es sein, das auch dieser schon defekt ist ;) Gerade dann, wenn er im Akkubetrieb einfach aus geht ;) (Stichwort - Spannungsfall)

EDIT: Also wenn das Gerät im Netzbetrieb sauber läuft, ist es, so wie ich das sehe, höchstwahrscheinlich wieder der Akku...

Zuletzt bearbeitet:
Achso.
Klar, desshalb ging er zu Beginn ja knappe 2 Monate ohne Probleme, egal.

Aber wie gesagt,
vorstellen kann man sich ja vieles, wäre nett, wenn du (bzw wer anders) vlt. ein Tool oder so posten könnte mit dem ich genau dies festellen könnt. Denn ich würde ungern wieder einen neuen Akku für 1 Monaten kaufen oder den Akku jetzt einschicken und nachher gesagt bekommen, dass es sich dabei um keinen Fehler handelt, da dieser zB bei mir jetzt am Laptop selber liegt etc..
MfG

Der Akku kann auch in den ersten 2 Monaten durch permanentes Laden kaputt gegangen sein!
Besorg dir einen funktionierenden Akku zum Testen oder schick den Kram ein. Ich glaub nicht das es dafür ein Tool gibt und wenn doch, nimm die Hinweiße und Hilfe mit Respekt an!

Achja, ich bin ein Teupel, besser du sagst mir mal wie ich bei den nächsten Posts reagieren, nice.

Wieso sollte es dafür kein Tool geben,
mit Aida64 lässt sich zumindestens schonmal folgendes anzeigen
aida64-jpg.224044
..und bei RightMark dürfte es da glaube ich auch soetwas in der Art geben, was sogar noch mehr auslesen sollte.

Und sich einfach mal so einen neuen Akku zu besorgen ist natürlich eine wahnsinns Idee, top -.-

Immenroch mfG ;)

Anhänge

• Aida64.jpg
    Aida64.jpg
    56 KB · Aufrufe: 2.243
Zurück
Oben