Dell Studio XPS 8000

Weiss5

Newbie
Weiss jemand, ob das Netzteil vom Dell Studio XPS 8000 (aktuelles Modell) einen
6Pin PCI-E Anschluss hat, wie für eine grössere GraKa benötigt. Die Leistung ist 350W meine ich.

ja es hat einen 6-Pin-Pci-e Stecker.
Aber kaufen würde ich es trotzdem nicht^^

die Qualität der Produkte ist meist nicht erkennbar auf deren Website.
wir hatten erst vor kurzen alle großen Systembuilder in der Firma um auf längerfristige Partnerschaften und große Anschaffungen zu planen.
Angefangen von der einfachen Schreibmaschine bis zumServer.
(Werkstatt/Servicerechner, Notebook, CAD- & Berechnungsworkstation und Serverausstattung wurden untersucht.)

Die Gehäuse der 8000er Serie sehen total billig aus. Die Tastatur auf der Produktwebsite habe ich noch nie gesehen. in echt wird eine 5 € Tastatur geliefert.

Das Netzteil hat einen 6-Pin Anschluss. Der Support garantierte uns GTX260 als maximale Konfiguration. Wird aber offiziell nie so im online shop auswählbar sein, da aufgrund der Kartenlänge der Sata-Port zum erweitern verdeckt wird.

Zudem sparen die an allem - AHCI-Modus nutzen sie nicht - Netzschalter am Netzteil eingespart - Alle etwas älteren Anschlüsse am hinteren Panel sind entfallen (schlecht für Peripherie)-Turbo-Modus der I5 Prozessoren ist deaktiviert.

Dell ist bei uns durchgefallen - damit können nur Amis arbeiten:D

Anhänge

• 8000-Innenleben.jpg
    8000-Innenleben.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 529
  • 8000-Rückseite.jpg
    8000-Rückseite.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für die Info.

Ich habe bis jetzt eigentlich gute Erfahrung mit Dell gemacht. Ich kaufe mir einmal im Jahr einen neuen PC von Dell mit bestem CPU und RAM's zum Weihnachtsrabatt und ersezte dann Netzteil und Grafikkarte. Den Vorgänger PC kann ich dann immer wieder gut verkaufen. (Die Leute mögen den Namen). Mit einem selbst zusammengestellten PC geht das schon schwieriger.

Mit einem zusätzlichen PCI-E Stecker kann ich da schon was Anständiges finden, besonders die neuen 5000er von ATI mit DirektX 11.0 sind interessant.

Genau so einen XPS 8000 mit i7-Prozessor 860 will ich mir evtl. kaufen und später
mit einer ATI 5850 aufrüsten. Passt die Karte in den XPS (Netzteil & Abmessungen)?

Von der Länge her passt eine 5850 besser rein, da sie ja nur 24cm lang ist.
Auf dem Bild ist eine GTX260 abgebildet - diese Karten ist 26,8cm lang.
Durch die Länge der GTX260 blockiert man den zweiten Festplattenschacht. (Der Platz unter der ersten Festplatte)

Das CB-Test-System mit altem Core2Quadcore 4Ghz verbraucht unter last nur 288Watt mit einer 5850.
Wenn das Dell-Netzteil einen Wirkungsgrad von mindestens 82% hat sollte es funktionieren.

Aber Achtung - eine 5870 passt aufgrund der Länge von 28cm und dem Verbrauch von 340 Watt nicht mehr in den Dell

Für die 5850 brauchst du zwei Pci-e-6x-Stecker - musst also einen Adapter verwenden!

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich mir sorgenfrei eine MSI Radeon 5850 und einen "Einfach zu Zweifach" PCIe 6x Adapter bestellen und davon ausgehen, dass der PC nach Einbau immer noch läuft (Ich habe auch einen XPS 8000 mit Core i7-860, also Standardkonfiguration)?

Zurück
Oben