DELL T30 290W Netzteil und GTX 1060/1070

Cominetti

Newbie
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
3
Hallo,

kann das funktioneren?
Der Xenon hat 80 Watt, die 1060 120 Watt und die 1070 max. 150 Watt.

Von den reinen Zahlen her wäre es ok, aber wie würde es sich in der Praxis beim zocken verhalten?

Möchte ungern mehr als eine neue 1060 oder 1070 investieren.
Klar, eine 1050 Ti wäre machbar, da die ohne Stromanschlüsse kommt, aber die schafft leider nichts.

Danke und Gruß

C.
 
290w auf 12v?
Hat das Netzteil 80+ (Bronze)?
Für welche spiele?
Welche Anschlüsse hat das Netzteil?
Edit:
Hast du Google oder Suchfunktion im Forum genutzt?
 
Netzteil
Anschlüsse hat es keine, würde über einen Stromadapter gehen, der liegt der Karte sogar bei.
1080p Gaming, mehr geht eh nicht ;-)
 
Die 1060 könnte sich noch ausgehen. Die 1070 sicherlich nicht. Die verbraucht teilweise deutlich mehr als 150W in der Spitze.
Allerdings hat es sicherlich seine Gründe, warum das Netzteil keine entsprechenden Stromanschlüsse hat.
Die 290W werden sicherlich nicht komplett auf 12V zur Verfügung stehen.

Da würde ich eher zusätzlich in ein ordentliches Netzteil investieren.
 
Ich gehe Mal davon aus, dass ein 4 Kerner ohne HT verbaut ist.
Dann lieber eine 1060 und das Powertarget runtersetzen.
 
@Cominetti:
cbf x19_2.png



adapter finde ich nicht so toll. einfach ein anderes NT zu verbauen dürfte hier aber nicht möglich sein, scheint ein reines 12V-NT zu sein.

welche games, welche settings, wie viele fps? der 1225v5 reißt jetzt auch keine bäume aus.

xenon
 
Die 1050 ti reicht auch für FullHD. Du unterschätzt die Leistung der Karte.
 
@leckerbier1 : naja, da mag es natürlich einiges geben bei dem die 1050Ti in FHD ausreicht, aber der Unterschied zur 1060er ist schon groß.
Wenn es nicht um den Stromverbrauch gehen würde wäre eine RX580 besser und billiger. Aber das geht ind emF all wohl schlecht.

Netzteil-Tauschen: Ichv ermute das hat eine proprietäres Format, oder? ICh würde das NT drin lassen, GTX1060 mit Adapter dran und gut ist.
Hab das schon öfters gemacht und das klappte, solange das NT was taugt, immer gut.
 
Das habe ich auch gerade eben erst bemerkt, dass die Stromanschlüsse alle über das MB laufen.
Somit würde nur eine 75 Watt 1050ti Sinn machen oder halt das NT tauschen.

Den Adapter bekommt man nur in China, Standort wie auf dem Original-Netzteil-Label ;-)
Dauert 3 Wochen bis der hier ist, aaargh

Ich werde eine 1050ti Mini nehmen.
 
1050ti halte ich für eine ordentliche Geldverschwendung, die 40€ für ein halbwegs passables Netzteil sollte man ausgeben, wenn man sowieso Geld in die Hand nimmt.
 
Wenn du das NT tauschen kannst, dann unbedingt das machen und dann eine RX580 mit 8GB für 170-180EUR. Die GTX1050Ti ist sehr teuer für das was sie kann. Wenn schon nVidia, dann die GTX1060.
 
Hallo zusammen,

@ Cominetti

Cominetti schrieb:
Der Xenon hat 80 Watt, die 1060 120 Watt und die 1070 max. 150 Watt.

Mit der GTX 1060 wird es normalerweise Funktionieren. Bei der GT 1070 kommt es hingegen vor allem darauf an, ob es eine Custom-Design Kühllösung bzw. ein Custom Hersteller ist oder eben die Nvidia GTX 1070 FE. Und wenn es ein Custom Design ist, welches bzw. welcher Hersteller, welches Modell.

Die Custom Herstellerlösungen der GTX 1070 ziehen gerne mal um die 180 - 190 Watt. Gibt aber auch Modelle mit ca. 160 Watt. Wie gesagt, Modell wäre wichtig zu Wissen. Der Einsatz einer GTX 1070 hängt also in jedem Fall vom Hersteller ab, sofern es nicht die Stock GTX 1070 FE ist.

janer77 schrieb:
Wenn du das NT tauschen kannst, dann unbedingt das machen und dann eine RX580 mit 8GB für 170-180EUR.

Eine RX 580 ist in meinen Augen der falsche Weg, weil zum einen ein Neues NT fällig wird in jedem Fall, zum anderen die RX 580 auch nicht spürbar schneller als eine GTX 1060 ist. Die GTX 1060 aber gegenüber den meisten RX 580 Modellen um die 100 Watt weniger Strom verbraucht. Es ist aus meiner Sicht in diesem Fall kontraproduktiv eine RX 580 ins Kalkül zu Ziehen.

So long...
 
Zurück
Oben