DELL T330 RAID 1 SSDs upgrade mit mehr TB

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
Hallo zusammen,

Ich habe einen Dell Poweredge T330 von 2018 mit den original von Dell verbauten 2x 1 TB SATA-SSDs (sind glaub ich Samsung).

Ist in Windows Server 2016 zu RAID1 konfiguriert.

Kann ich hier, wie bei meinen Synologys, einfach eine SSD mit einer neuen ersetzen, das RAID rebuilden, das gleiche mit der zweiten SSD machen und dann den neuen Speicherplatz dem vorhandenen Volume hinzufügen?
 
Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, was für Optionen es gab, aber welcher SAS-Controller ist dort verbaut?
 
kommt drauf an was das fuer raid ist. Probier es und wenn es nicht geht, spiel das Backup ein.
Hardware: kommt auf den raid controller an
md raid: kommt drauf an
zfs: kommt auf die config an
usw
 
xamoel schrieb:
Ist in Windows Server 2016 zu RAID1 konfiguriert.
Grad erst gesehen, also ist der eingebaute SAS-Controller irrelevant...
 
Falls das Gerät gewerblich genutzt wird und Du Service hast dafür würde ich das nicht tun, denn damit verlierst Du ggfls. den Anspruch darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Serviceoption ist schon ausgelaufen, 5 Jahre alt das Teil.

Kann Windows ein Raid1 automatisch reparieren und das Volume erweitern danach? Hab noch nie mit einem Software RAID in Windows aktiv gearbeitet...

Jetzt seh ich aber auf dem Server, dass Windows hier nur eine Disk (0) erkennt, die 4,5TB Platte ist ein iSCSI-LUN. Kann das DELL irgendwie im Hintergrund in einer Layer unter Windows konfiguriert haben?
HDDs.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben