Dell T5500 vs eigene Zusammenstellung

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein alter Herr ist diplomierter Maschinenbauingeneur (CAD, Catia) und hat nun den Wunsch geäußert, dass er für Berechnungen zu Hause ein System benötigt.

Auf Arbeit ist er mit einer Dell Workstation T5500 mit 12GB Ram unterwegs. (Link)

Jetzt möchte er wissen, wie viel ihn ein vergleichbares System selbst zusammengebaut kosten würde. Es geht in erster Linie - wie bereits gesagt - darum, Berechnungen und Konstruktionen im Maschinenbausektor in CAD/CATIA durchzuführen.

Bin gespannt auf Eure Hilfe,
vielen Dank,

wir haben auch eine workstation von hp.das wichtigste ist eigentlich eine nvidia quadr grafikkarte.kannst auch mal eine von hp ansehen.

Interessant zu wissen wär vielleicht welche Konfiguration er genau hat um dir zu helfen...

One Intel® Xeon® E5620(2.4GHz,5.86GT/s,12MB,4C)-Memory runs at 1066MHz
320GB (7,200 rpm) SATA 3.0Gb/s Hard Drive with NCQ and 16MB DataBurst Cache™
2*4GB DDR3 1066MHz ECC-UDIMM (4x1GB)
512MB PCIe x16 NVIDIA Quadro FX 580 (2xDP+DVI or DP+2xDVI or DP+DVI+VGA) Graphics Card

Das sollte so hinhauen, wenn ich mich recht erinnere ;) - bzw das müsste die Konfiguration sein.

Hab jetzt nur mal CPU,Ram ,Mainboard und Grafik rausgesucht was ich nehmen würde und bin schon bei 940€...

und das ist noch günstig :>

bedenke aber auch, dass er einen vernünftigen monitor (Farbdarstellung) benötigt... der wird auch so um die 350-600€ kosten... oder am besten gleich 2 ;)

Plus Gehäuse,Laufwerke und wer weiss was noch rein soll....Teure Geschichte

myblade schrieb:
und das ist noch günstig :>

bedenke aber auch, dass er einen vernünftigen monitor (Farbdarstellung) benötigt... der wird auch so um die 350-600€ kosten... oder am besten gleich 2 ;)

Vernüftige Monitore sind vorhanden ;)
Fazit - wie es herauslese - tendiert wohl zu Dell - sehe ich das richtig?

empfiehlst du ihm was anderes und es gibt probleme?denke du hast durch unsere antworten die lösung gefunden.und wenn du was hochwertiges willst sind eben andere preise.vor allem die grafikkarte ist sehr preis intensiv

Jup :)
Dann sei es entschieden ;)

Vielen Dank an Euch alle!!

aber wenn mann schon so viel geld ausgiebt nicht auf eine SSD verzichten. Zudem könnte man das ganze auch mit einem AMD T1090 realisieren, wäre nicht unbedingt weniger performant.
Zudem kann man auch auf AMD FirePro Grafikkarten setzten.

um die 1800 Euro mit schnellen SSD....

Zurück
Oben