Dell T5600, eine zweite SATA Festplatte hinzufügen...wie ?

silverpool

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
152
Hallo zusammen,

das was früher auf einem Konsumer Rechner ein Kinderspiel war, nämlich eine zweite interne Festplatte zum System hinzufügen, ist hier offensichtlich nicht ganz so einfach"

Ich habe eine zweite 1TB SATA Platte an den Anschluss HD0 angeschlossen und nach dem Neustart erscheint die Platte nicht, auch Partition Master listet die angschlossene Platte nicht. Im Bios ist RAID aktiv. Ich möchte aber gar kein Raid nützen, sondern nur eine zweite Datenplatte hinzufügen. Zwei SATA Anschlüsse sind bereits belegt, also Boot SSD ist SATA 0, DVD Laufwerk SATA 1, und die Datenplatte habe ich an den HDD 0 Port angeschlossen (SATA Anschluss), es gibt noch HDD1,2,3
Auch da habe ich die Datenplatte angeschlossen...., ist aber auch nicht im System erschienen. Benötige ich nun einen SATA/SAS Controler? Und für was sind denn ddie HDD0 bis HDD3 Anschüsse?
Soll ich eventuell im BIOS das RAID deaktivieren?

Danke
 
Zurück
Oben