meine zweite sata festplatte lässt sich nicht ansprechen

larry05

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
7
Hallo erst mal
mein Problem ist wenn ich meine zweite sata festplatte an mein Mainboard asus p5q se2 anschließe und den rechner starte fährt er nur zu dem bildschirm windows wird gestartet und dabei bleibt es dann also rechner aus die zweite platte ab rechner wieder an windows fährt normal hoch alles schick
hab die zweite platte im lafenden windowsbetrieb angestöpselt die festplatte im gerätemaneger gesucht und gefunden mein problem wenn ich die platte formatieren will hängt sich mein rechner auf
ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Unterstützung
lg. Larry
 

larry05

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
7
:pcangry::pCangryDer kasten kackt genauso ab hab mit hard disk low level format tool versucht vormat zu machen hat sich aufgehängt
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.568
Neue oder alte Platte? Zieh doch mal die Systemplatte ab, steck die "Neue" an und starte von einer CD mit Livesystem oder der Installationscd um zu schauen ob es damit geht sie zu formatieren. Gut zu nutzen für solche Aktionen wäre die Parted-Magic-CD, brennen und davon starten.
 

larry05

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
7
Das funktioniert auch nicht mit der install cd ich komme noch nicht mal in das Menü wo ich die Festplatten formatieren kann da bammelt sich der kasten auf
die platte hab ich bei ebay gekauft ist mit geprüft worden als mein Mainboard defekt war laut Techniker ist sie in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.568

larry05

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
7
Die sata ports hab ich schon getauscht ein anderen rechner hab ich leider nicht das ist ne Hitachi platte hab mir vom hersteller schon ein tool runtergeladen da hängt sich der rechner auf
ich muss noch dazu sagen als mein mainboard defekt war hab ich gedacht das es meine alte festplatte ist die defekt ist darauf hin hab ich mir die Hitachi platte gekauft da hab ich die platte noch vormatieren können
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.568
Was soll ich nun schreiben, Ferndiagnose ist sehr schwer zu machen. Geh doch in einen Computerladen und lasse die Platte dort testen, evtl machen sie es kostenlos wenn Du dort Kunde bist, sonst wird es ein Obulus für die Kaffeekasse werden, weiss ja nicht was es Dir wert ist.
Aber ich denke eher das es das Board ist, was den defekt hat.
 

larry05

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
7
Das das board defekt ist kann ich mir nicht vorstellen hab da noch ne andere sata platte drin also neben der system platte noch ne andere und die läuft ohne probleme
werd dann doch mal zum pc laden gehen und die platte dort testen lassen
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.914
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind. Das wurde Dir schon im 2. Post vorgeschlagen und damit kann man auch eine Aussagen zum Zustand der Platte machen und ggf. ob das Kabel das Problem ist.
 

larry05

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
7
Hey holt
wenn die platte angeschlossen ist reagiert Crystal diskinfo gar nicht das heisst das programm öffnet sicht nicht
das die kabel defekt sind glaub ich nicht hab ich schon ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
54.914
Dann dürfte der Gesundheitszustand sehr schlecht sein und die Platte ist wohl hin, weil Windows schon nicht in der Lage zu sein scheint die grundlegenden Informationen wie die Partitionstabelle zu lesen. Das Kabel kannst Du am besten ausschließen, indem Du das Kabel einer anderen Platte die problemlos funktioniert direkt auf diese steckst.

Außer jetzt mal ein Live-Linux zu booten und zu schauen was da angezeigt wird und ob das die Platte wenigstens mounten kann, fällt mir da auch nichts mehr ein. Wenn noch Garantie drauf ist und keine Daten zu retten sind, dann RMA.
 

larry05

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
7
So leute jetzt ist es amtlich ich war gestern im pc laden hab die platte testen lassen das ding ist defekt
ein herzliches Dankeschön für eure Tipps und antworten
lg.larry
 
Top