DELL U2312HM oder EIZO Eizo EV2336WFS-BK?

Davix1289

Cadet 4th Year
Hallo,

ich stehe vor der Anschaffung neuer Bildschirme (Dual Monitor Betrieb).

Ich nutze die Bildschirme zu 70 % für Office, Internet, wenig Bildbearbeitung sowie 30% Spiele, Filme.

Ich habe mich auf die zwei Monitore eingeschossen da ich von den Prad Tests zum 23er Dell sowie zum 24er von EIZO sehr angetan bin.
Der Eizo hat zudem 5 Jahre Vor Ort Garantie was mir sehr zusagt. Ich suche ein sehr gutes Bild im Vergleich zu meinen jetzigen TN 21,5" DELL TFTs.

Wäre Super wenn mir der ein oder andere mit paar Tipps zum Kaufentscheidung beitragen könnte.

Danke

Also mein Bruder hat den Dell U2312HM und er ist damit super zufrieden. Ich bin da sogar etwas neidisch, weil die Farben deutlich besser dargestellt werden als bei meinem alten Syncmaster P2250. Auch die Pivot Funktion und Höhenverstellung finde ich sehr praktisch.

Zu dem EIZO kann ich leider nichts sagen, aber allein schon wegen dem Preis würde ich den Dell bevorzugen.

5 Jahre Garantie von EIZO klingen zwar gut, aber Dell bietet auch 3 Jahre Vor Ort Austausch und zwar bevor du den alten Bildschirm verschickst.
Der fast 2x so hohe Preis ist recht heftig ich denke ich würde auch eher zum Dell tendieren. Auch der Fuß ist beim Dell besser. (der Bildschirm lässt sich auch drehen usw.)
Ich habe den Dell und bin sehr zufrieden. Selbst wenn die Sonne direkt ins Gesicht scheint, kann ich bei 60% Helligkeit auf dem Bildschirm immernoch alles erkennen, in Spielen macht er auch gute Figur und bei der Fotobearbeitung/Filmen sowieso.

Zurück
Oben