Dell U2312HM PowerNap und konfiguration

Revan335

Commander
Hi Leute,

unterm Weihnachtsbaum war ein Dell U2312HM.

Als ich die beiliegende DVD reingeworfen hab, stellte sich mir die Frage was ist dieses PowerNap und wie stelle ich den richtig ein.

Hat schon ein ganz anderes Bild als mein Samsung Samtron 95 B oder Acer M230 HDL. :D

Angeschlossen ist er über Displayport (DP).

Soll ich vielleicht auf DVI wechseln ?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

David

Schau dir bei Prad am besten die Werte für eine gute Kalibrierung an. Von diesem Wert würde ich dann variieren bis es dir in deiner Umgebung (Umgebungshelligkeit, ...) passt.

Muss ich für die Pivot Funktion noch was konfigurieren ?

Wofür ist die Software eigentlich ?

Du bringst den Monitor in die Pivot Stellung und stellst am Betriebssystem entsprechend um. Die Software ist Spielzeug, die braucht man nicht.

Normalerweise sollte sich das Bild doch automatisch drehen.

Kann mir auch einer sagen wofür das Spielzeug gut ist?

Normalerweise sollte sich das Bild doch automatisch drehen.

Tut es nicht. Die Dell SW kannst du dir sparen, geht alles auch mit Win Bordmitteln.

Sollte ich den auf DVI umsteigen oder bei DisplayPort (DP) bleiben ?

Das ist dir überlassen. Ich verwende DisplayPort da das Kabel dünner und flexibler ist und der Stecker gut hält aber auch leicht abzumachen ist.

Welche Kalibrierungsangaben von Prad meint ihr den ?

Stehen die im Test drin ?

Irgendwie müsste ich die Weißdarstellung "weißer" bekommen.

Wieso ist das Weiß an den Seiten des Bildschirmens "weißer" als in der Mitte ?

Es ist ein Edge-LED Monitor ich vermute es liegt an der Ausleuchtung. Ähnliches solltest du beim Schwarzwert sehen, wenn der Monitor komplett dunkel ist.

Noch ein Hinweis: Schalte den dynamischen Kontrast ab wenn er aktiv ist. Er ist für alles außer Film ziemlich störend.

Ich kann einige Optionen nicht auswählen.

Phase, Dynamischer Kontrast etc.

Farbeinstellungen von anderen Bildschirmen zu kopieren ist ein ziemlich dummer Vorschlag.
Du weißt nichtmal ob der von Prad getestete Monitor das selbe Panel verbaut hat wie deiner. (Andere Revision)
TFTs haben idR selbst innerhalb der selben Revision eine sehr hohe Serienstreuung.

Wie schon gesagt: Stelle ihn so ein wie er dir gefällt.

Ich habe hier 3 mal den U2412M stehen und 3 mal deutlich unterschiedliche Einstellungen um das gleiche Bild zu erzielen... trotz identischer Revision.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben