Neuer Monitor HP x27i schlechter als Dell U2312hm ?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.256
Hallo Leute.

Ich habe lange überlegt ob ich dafür einen Thread eröffne.
Jahrelange habe ich den Dell u2312hm benutzt und war auch zufrieden - dieser ist aber leider nur ein Full HD Monitor und ich wollte einfach mal was Neues, zeitgemäßes probieren.

Die Wahl ist somit auf ein HP x27i gefallen - ein WQHD Monitor mit gsync Unterstützung.

Auch nach jetzt über zwei Wochen in Benutzung komme ich noch nicht ganz klar was die Bildschirmeinstellung anbelangt - selbst mit Kalibrierung mittels SpiderX empfinde ich das lesen von Textinhalten eher als anstrengend und sehr ermüdend. Die Helligkeit ist mittlerweile auf ca 35% und das Weiss somit eher grau statt Weiss.

Das Zocken an diesem Bildschirm ist hingegen sehr gut. Besonders hinsichtlich des gsync.

Habt ihr Tipps was Einstellungen angeht die ich noch probieren könnte?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Monitor selbst, aber ich habe die Probleme die du hast nicht. Evtl. könnte dir aber helfen, etwas Blau rauszunehmen, um die Farbgebung "aufzuwärmen"
 
Wenn der Weißpunkt korrekt eingestellt ist, dann sollte weiß auch weiß sein, egal bei welcher Helligkeit.
Ich betreibe meinen Bildschirm bei 2% Helligkeit und das weiß ist weiterhin weiß, weil ich den Monitor ja mit den 2% Helligkeit kalibriert habe und nicht mit 100%.
 
HisN schrieb:
Wenn der Weißpunkt korrekt eingestellt ist, dann sollte weiß auch weiß sein, egal bei welcher Helligkeit.
Ich betreibe meinen Bildschirm bei 2% Helligkeit und das weiß ist weiterhin weiß, weil ich den Monitor ja mit den 2% Helligkeit kalibriert habe und nicht mit 100%.

Bezog sich das auf den besagten HP Monitör oder allgemein?
 
Allgemein.
 
Leider habe ich keine Einstellungen gefunden um den weißpunkt einzustellen.

kann jemand helfen? CH4F ?
 
Zurück
Oben