Dell u2412m USB hub

black_tiger

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19
Guten Tag,
ich habe mir vor einiger Zeit zwei Bildschirme von Dell geholt, den u2412m. Was mir aufgefallen ist, ist dass die USB-hubs die dieser Bildschirm eigentlich zur verfügung stellt strikt ihren Dienst verweigern. ich habe mehrere verschiedene USB-Kablen für die Verbindung zwischen PC und Bildschirm ausprobiert, doch nichts hat funktioniert, immer wenn ich ein End-Gerät am Bildschirm anschliesse sagt mir Windows nur "Die Gerätetreiber für dieses Gerät konnten nicht installiert werden". Nun war mir das relativ egal da ich keinen USB-hub brauchte, jetz habe ich allerdings meinen Rechner relativ weit weg von meinem Schreibtisch verfrachtet und das auchnoch an eine Stelle, die relativ schwer zu erreichen ist, nämlich direkt unter die Zimmerdecke(mit wärmestau und ähnliches ist alles berücksichtigt, darum gehts hier ja auch garnicht). Ich hatte mir zwar einen Logitech USB-hub besorgt, nur spinnt der iwie auch rum, und ich hätte wirklich wirklich gerne diese USB-hubs der Bildschirme. Ich mein ich hab sie ja schliesslich mitbezahlt, ne? :D

Hat jemand erfahrung mit diesem Problem? Treiber sind aktuell USB-kabel sind neu sollte eigentlich alles funktionieren.

MfG Blacki

ps. Ich hoffe ich hab das nicht ins falsche forum gepostet, wusste nicht wohin damit aber es geht ja prmär um die bildschirme ;)
 
Relativ weit weg?

Bei mehr als 5 Metern bei USB2 fängt es mit den Problemen an. Wenn Du kein aktives Kabel nutzt.

Um die generelle Funktionalität des HUBs zu prüfen, vielleicht nochmal, mit einem definitiv funktionierenden, kurzen (+-1 Meter) USB Kabel an den Rechner anschließen.
 
habs als der rechner noch unten stadn mitunter mit 10cm kabeln ausprobiert und es ging nicht ;)
die jetzigen kabel sind 2m lang, is also noch alles innerhalb der norm^^
 
10 cm Kabel? Respekt :)

Wenn es bei beiden Monitoren nicht geht, der USB Port am Rechner aber geht, dann bleibt nur, HUBs funktionieren nicht. Einstellen kann man bei USB Hubs nichts. Vielleicht lassen sie sich im Monitormenue ein / aus schalten. Das wäre das letzte, was mir da einfällt.
 
yo das war son winzig kleines usbkabel von nem Kartenlesegerät^^
im bildschirmmenü hab ich leider nichts gefunden :/ vielleicht weis ja wer anderst was^^
 
Zurück
Oben