Dell U2711 1080p DVI

ChanZerv

Cadet 4th Year
Nabend,

Ich verwende einen Dell U2711 (Rev. A09) der über DVI (mitgeliefertes Kabel) an meine MSI GTX 560Ti angeschlossen ist, soweit funktioniert auch alles wunderbar in 2560x1440.
Für aktuelle Spiele ist mein PC nur in der nativen Auflösung zu langsam, also möchte ich z.B. in BF3 1080p einstellen, hier wird leider das Bild verzerrt der Monitor zeigt ausserdem an dass er ein 1920x1200 Signal empfängt.

Auf der Suche nach dem Problem habe ich einfach windows auf 1920x1080 gestellt und siehe da, der Monitor zeigt wieder an dass er 1920x1200 bekommt, oben und unten sind entsprechend schwarze Balken. Ich habe den Grafiktreiber aktualisiert, neu installiert und nach Einstellungen durchforstet aber nichts passendes gefunden, es scheint so als würde meine GTX560 das signal immer irgendwie umrechnen in 1920x1200, sowohl windows (7 x64) als auch der Grafiktreiber zeigen jedoch an, dass 1920x1080 eingestellt sind. Die 3 Monitormodi Max, Aspekt und 1:1 bin ich auch schon duchgegangen - keine Besserung!

Wenn ich mein Notebook über Displayport anschließe funktioniert alles wie es soll 1080p ohne balken und der Monitor zeigt es auch richtig an!
An dem PC meiner Freundin habe ich jedoch wieder das gleiche Problem (angeschlossen über DVI ebenfalls an einer GTX 560 Ti)
Nun weiß ich nicht ob es per DP klappen würde, denn die beiden Grafikkarten haben leider keinen DP ausgang.

Was kann ich noch tun?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe :D

Gruß ChanZerv

Ich habe den U2711 zwar nicht mehr aber dieses Problem hatte ich auch. Wenn das Spiel die Möglichkeit bietet, 1920x1080 bei 59Hz einzustellen, wird alles richtig angezeigt.
Ich weiß nicht ob es ein Fehler vom Monitor oder der Grafikkarte ist.

Also ich habe auch den Dell 2711..und auf 2560 x 1440 laufen.
Du kanns du bei BF3 im Menü auf 1920 x 1080 stelln dann läufts einwandfrei bei mir zumindestens.

Welchen Treiber verwendest du lade doch mal den neusten Beta - Treiber runter 295.51

@mospider: Danke für den Tipp! klappt wunderbar mit 59Hz, in windows zeit der monitor auch alles richtig an :D

@bazooExcalibur: habe den aktuellen beta Treiber drauf, in bf3 funzt jetzt auch alles wunderbar (nicht verzerrt) aber der Monitor zeigt immernoch an, dass er 1920x1200 bekommen würde. Tut das deiner auch?

Aber meine Probleme wurden gelöst, vielen Dank!

Zurück
Oben