Dell U2711 - Am Anfang grau in der Mitte

tesafilm7

Lieutenant
Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit stelle ich fest, dass mein Dell U2711 beim Anschalten in der Mitte grau ist (zu sehen bei weißen Flächen, z.B. dem Explorer). Nach 2-3 Minuten legt sich das Ganze dann und das es ist wieder normal weiß.

Ist dies technologiebedingt und es ist mir bisher nie so aufgefallen (habe den Monitor schon eine Weile) oder ist dies nicht normal?

Vielen Dank für Infos und noch einen schönen Sonntag!

Ist mir nicht bekant das dies "Normal" ist zumindest nicht bei denen ich schon davor saß.

Wie alle Gasentladungslampen müssen sich die Kaltkathodenröhren in deinem Monitor für einige Minuten aufheizen, um ihre volle Helligkeit zu erreichen. Je kälter die Umgebungsluft ist, desto länger dauert die Aufwärmphase. Einen Defekt stellt dies nicht dar.

tesafilm7 schrieb:
...seit kurzer Zeit stelle ich fest, dass mein Dell U2711 beim Anschalten in der Mitte grau ist (zu sehen bei weißen Flächen, z.B. dem Explorer). Nach 2-3 Minuten legt sich das Ganze dann und das es ist wieder normal weiß.
Nach dem Einschalten wenn der Monitor kalt ist, oder aus der Bereitschaft, nachdem dieser kurz vorher in den Bereitschaftmodus gewechselt ist?
Beim letzteren würde ich sagen, daß dort evtl. noch die Reste vom Bildschirmschoner/Fenster als Geisterbild dargestellt sein könnten...

Es geht um den "Kaltstart", sprich wenn der Monitor einige Zeit aus war. Wenn ich den Monitor jetzt im Betrieb ausschalte und kurze Zeit wieder einschalte ist alles weiß und das grau tritt nicht auf.

Zurück
Oben