TeamViewer Motive 3

DELL U2711 schief...

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe heute den DELL U2711 27 Zöller bekommen.

Habe ein paar Tests laufen lassen, keine Pixelfehler gefunden und finde das Display gut.

Nun habe ich aber festgestellt, dass das Panel leicht schief ist. Um genau zu sein, wenn man es nach ganz oben schiebt, dann ist die eine Seite 5 mm höher vom Schreibtisch als die andere.

Meine Fragen:

1. Gibt's das häufiger bei dem Gerät, hat jemand ähnliche Erfahrung?
2. Hat jemand eine einfache Lösung?
3. Würdet Ihr das Ding deswegen zurückgehen lassen?

Danke für Eure Einschätzung,

Martin

P.S.: Falls jemand sagt "5 mm ist doch nix...": Ich habe nur deshalb gemessen, weil es mir halt doch aufgefallen ist. Wäre es unauffällig wenig, hätte ich nicht gemessen.

1. Keine Ahnung
2. Mal Gegendrücken
3. Wenn 2 nicht hilft und es dich nervt dann ja

Kann man den Monitor evtl. um 90° drehen (Pivot-Funktion)? Vielleicht kannst du ihn einfach zurückdrehen.

Der hat leider keine Pivotfunktion.

Mir ist auch aufgefalen, dass das Höhenverstellen relativ schwergängig und ein wenig ruckartig vonstatten geht (so als wären da minimale Einraststellen). Ist das normal?

hi!
Ich habe auch dieses Gerät
Ja das ist mir auch sofort aufgefallen, dass der einbisschen schief war. tatsächlich war aber mein tisch etwas schief!! als ich ihn auf einen anderen tisch gestellt habe war der wieder grade - ich weiss nicht ob es so ist aber er gleicht sich glaub ich automatisch aus?!
die höhenverstellbarkeit geht ruckartig, aber ich habe mit vielen höhenverstellbaren monitoren gearbeitet, dort ist es oft auch so.

es kann auch sein, dass du durch einen bestimmten winkel den monitor schief siehst, dreh ihn mal nach links und rechts vielleicht fällt dir da was auf. in meiner alten wohnung war das auch so, dass ich ein regal über dem monitor hängen hatte was nicht 100% gerade aufgehangen war. dadurch hat der monitor (ein anderer) auch schief auf mich gewirkt!

stell einfach mal eine wasserwage drauf.

und wenn nix hilft.. ich könnte mich z.b. dran gewöhnen, kannst ja auch unten so möbelgleitfüße dran kleben auf der einen seite damit sich das ausgleicht.

der monitor ist einfach zu toll um ihn wieder her zugeben!!!!

Plasticuser schrieb:

ahaa :) man kann ihn also doch verstellen...
wieder was gelernt

Zuletzt bearbeitet:
tausend Dank für diesen Tipp! Hat super funktioniert!

Vermutlich ist das Netzteil rechts im Display eingebaut, deswegen muss die Aufnahme leicht nach links justiert werden.

Der U2711 ist spitze, aber es hätte mich sowas von **** für die nächsten Jahre vor einem schiefen Display zu sitzen.

Gott sei Dank gibt es Foren...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben