Dell U2715H Grau Schleier

StiFler91

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen!

Den oben genannten Monitor besitze ich jetzt schon gut 3 Jahre und bin nach wie vor zufrieden.
Leider bin ich doch mittlerweile in Regionen angekommen, wo meine 970 Gtx kein WQHD mehr stemmt in Spielen.
Kein Problem dacht ich mir und stellte die Auflösung auf Full HD zurück um mehr Frames zu haben.
Doch stellte ich dann fest, dass ich wie einen grau Schleier über den Monitor habe sobald die niedrigere Auflösung gewählt ist.

Kann sich einer von euch einen Reim darauf machen?
Ist es möglich Spiele von der Karte in Full HD rendern zu lassen, die Auflösung aber in WQHD zu belassen?

Danke vorab für eure Antworten! :)

WQHD ist doch 4x "HD ready" also 13??*7?? ...dann hast du 4monitor pixel pro dargestelltem pixel.

ich denke das problem ist, dass fullhd nicht genau auf wqhd skaliert werden können

honky-tonk schrieb:
WQHD ist doch 4x "HD ready" also 13??*7?? ...dann hast du 4monitor pixel pro dargestelltem pixel.

ich denke das problem ist, dass fullhd nicht genau auf wqhd skaliert werden können

Die Original Auflösung beträgt 2560x1440.
Gehe auch mal davon aus, dass die Interpolation nicht ganz hinhaut.
Ist echt schade. Man schaut dann wie durch einen Filter bei Full HD

hast du mal auf HD ready versucht? weil es dann ja ein ganzzahliges vielfaches der original auflösung ist...vll klappt dann die skalierung

Zurück
Oben