Dell U2717D - Verarbeitungsqualität

Joe1684

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe vor einer Woche einen Dell U2717D Monitor bestellt.
Leider bin ich von der Verarbeitungsqualität des Monitors stark enttäuscht. An den Rändern gibt es unterschiedlich große Spalte in die Staub oder ähnliches direkt eindringen kann und sich zwischen Bildpanel und Schutzscheibe setzen kann (siehe Bilder). Dies bereitet mir besonders im Bezug auf die Lebensdauer des Monitors sorgen. Im Bereich der Bedienelemente sieht man durch den Spalt sogar teilweise das Bauteil an dem die Knöpfe im Monitor befestigt sind (siehe Bilder im Anhang). Man könnte fast meinen dass vergessen wurde die vordere Monitor Scheibe an den Rändern abzudichten oder richtig zu verkleben, denn bei dem leichtesten Druck auf die Bildschirmecken des Panels lässt es sich in das Innere des Gehäuses mehrere Millimeter hineindrücken.
Auch die Plastikränder sehen teilweise zerkratzt aus.
Mein 10 Jahre alter Monitor der schon damals nichtmals die Hälfte gekostet hat bietet im Vergleich eine weitaus bessere und stabilere Verarbeitung.

Hat einer von euch den gleichen oder einen ähnlichen Monitor von Dell und kann mir sagen ob das normal ist oder ob ich ein defekten/fehlerhaften Monitor bekommen habe?

Mit freundlichen Grüßen,
Joshua Trapp

Anhänge

• _20180730_183952.JPG
    _20180730_183952.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 436
  • _20180730_184018.JPG
    _20180730_184018.JPG
    198,2 KB · Aufrufe: 393
  • _20180730_184039.JPG
    _20180730_184039.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 380
Zurückgehen lassen, besonders gute Qualität darfst du aber bei Dell nicht erwarten

Prad erwähnt hiervon gar nichts :
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-dell-u2717d/
Daher mal mit Dell Kontakt aufnehmen und nachfragen welche Möglichkeiten sie dir anbieten.

Bringt dir ja herzlich wenig wenn jemand sagt das seiner / besser / schlechter ist. Du musst wissen ob dir der Monitor in dieser Form zusagt.

pray4mercy schrieb:
Prad erwähnt hiervon gar nichts :
https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-dell-u2717d/
Daher mal mit Dell Kontakt aufnehmen und nachfragen welche Möglichkeiten sie dir anbieten.

Bringt dir ja herzlich wenig wenn jemand sagt das seiner / besser / schlechter ist. Du musst wissen ob dir der Monitor in dieser Form zusagt.

Da ich von der Bildqualität des Monitors sehr zufrieden bin, würde ich den Monitor nur ungerne zurücksenden wenn alle Modelle diese Verarbeitungsqualität besitzen. Wenn die andere Besitzer aber ein besser Verarbeites Modell besitzen würde ich eine Retoure in Erwägung ziehen.

Coca_Cola schrieb:
besonders gute Qualität darfst du aber bei Dell nicht erwarten

Toller Beitrag zum Thema, blöd nur dass sie laut Tests einerseits mit die besten Monitore am Markt bauen und darüber hinaus mit Abstand den besten Support unter allen OEMs.

@Topic
Einfach zurückgeben wenn am Monitor Mängel festzustellen sind, fertig.
Dafür hast du einerseits das 14-tägige Rückgaberecht und andererseits die Gewährleistung, etc.
Ergänzung ()

Joe1684 schrieb:
würde ich den Monitor nur ungerne zurücksenden wenn alle Modelle diese Verarbeitungsqualität besitzen.

Wie gesagt entweder ist es für dich ein Mangel oder nicht, diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Ich habe jedenfalls bisher 30+ Monitore von Dell ausgepackt und bisher war 1 davon mit kleineren optischen Mängel befallen.

Viele Tests kann man nicht ernst nehmen, und wenn Dell so toll ist warum hat der TE so ein Gerät bekommen?

Also selbst meine zwei Dell 2317H sind besser Verarbeitet, als der des TE. Ich würde ihn reklamieren. das Austauschgerät sollte eine bessere Qualität haben.

Coca_Cola schrieb:
Zurückgehen lassen, besonders gute Qualität darfst du aber bei Dell nicht erwarten
Dem widersprechen auch meine Erfahrungen mit Dell-Produkten. Ich habe aktuell einen Monitor [U2515H] und einen Drucker [H625cdw] im Einsatz - beides keine Käufe, die ich bereue. Und bei beiden finde ich nicht im Ansatz derartige Verarbeitungsmängel.
Ich würde das jetzt erstmal als Einzelfall betrachten und den Monitor tauschen lassen. Interessant wirds, wenn das Austauschgerät genauso bescheiden ist.

Wir haben von den Monitoren über 100 Stück in unserer Abteilung, solche Probleme haben wir bei keinem davon. Also umtauschen lassen, vielleicht war es schon eine Retoure...

Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Dann wäre eine Retoure ja sinnvoll. Ich hatte nur schon fast akzeptiert dass ich keine bessere Verarbeitungsqualität erwarten kann, aber jetzt habe ich ein wenig Hoffnung, dass das Austauschgerät besser verarbeitet sein wird.

Habe heute meinen Austausch Monitor bekommen.
Die bemängelten Stellen sehen dieses mal minimal besser aus. Aber insgesamt bin ich doch eher enttäuscht von der Verarbeitungsqualität und den unterschiedlichen spaltmaßen bei einem so teuren Monitor.

_20180807_170217.JPG

Also ich bin auch pingelig aber toleranzen gibts halt immer und überall.
Was denkste wieviele spaltmaße bei einem Auto nicht stimmen das ist nunmal so willste mehr quallität musste paar stufen weiter höher greifen und da meine ich nicht von Asus und Acer sondern eher von NEC und Eizo.
Aber da biste schnell mal paar 1000€ los.

Ich Pers. hatte mit Dell eig. auch noch nie Prob. und hatte schon paar vor de Augen.
Wenn dir das nicht gefällt dann schau dich mal bei LG um da sind mir bis lang keine starken drifts aufgefallen.
Oder handel ein Rabatt aus 50€ sind immer drinne.
Oder lass dir nochmal ein schicken..

Blood011 schrieb:
Also ich bin auch pingelig aber toleranzen gibts halt immer und überall.
Was denkste wieviele spaltmaße bei einem Auto nicht stimmen das ist nunmal so willste mehr quallität musste paar stufen weiter höher greifen und da meine ich nicht von Asus und Acer sondern eher von NEC und Eizo.
Aber da biste schnell mal paar 1000€ los.

Ich Pers. hatte mit Dell eig. auch noch nie Prob. und hatte schon paar vor de Augen.
Wenn dir das nicht gefällt dann schau dich mal bei LG um da sind mir bis lang keine starken drifts aufgefallen.

Wie ich schon geschrieben hatte habe ich den Monitor vorallem mit meinem viel älteren 150€ Samsung Monitor verglichen. Und dann ist man natürlich schon ersteinmal einttäuscht wenn sich der vielfach teurere Monitor wesentlich empfindlicher anfühlt und auch schlechter verarbeitet ist.

Naja heute muss aber alles möglichst billig sein und ja keine Ränder haben und ultra dünn sein das denne sowas mit raus kommt ist da halt kein Wunder.
Damit leben oder was anderes suchen.

Irgentwie müssen knöpfe und co. auch noch untergebracht werden und wenn man das reinzwingen muss obwohl kein Platz ist dann hat man sowas.

Da hilft nur Monitor mit steuerkreutz hinten oder wie bei LG in der mitte unten.

Was denkste was für spaltmaße ein Acer XB271HU hat bei den Knöpfen und das für 750€..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch echt entsetzt, dass auch das zweite Exemplar so unterirdisch verarbeitet ist. Der Rand ist total abgeschrappt und dann guggt da noch diese Folie (oder was das sein soll) raus. Da frag ich mich schon, was mit dem Monitor passiert ist, dass der solche Mängel aufweist.

Wundert mich nicht, wie ich schon erwähnt habe. Letztlich werde die Dell Geräte billig irgendwo in China zusammen gekloppt.
Würde an deiner Stelle nochmal ein Tausch probieren, wenn dann wieder nur Müll rauskommt mal mit ner andren Marke probieren.

Zurück
Oben