Dell U3419W Picture By Picture füllt nicht kompletten Monitor aus

bluejocker

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Ich habe einen Dell U3419W.
An den Monitor habe ich zwei PC's angeschlossen (Desktop + Laptop)
Nun möchte ich mit der Picture by Picture Funktion beide PC's auf dem Monitor darstellen.
Die beiden Bilder füllen jedoch nicht den kompletten Anzeigebereich aus.

Der Monitor hat eine Auflösung von 3440x1440
Jeweils einzeln lassen sich die PC's sauber darstellen mit der richtigen Auflösung.
Der Monitor wird von jedem PC erkannt und die empfohlene Auflösung mit 3440x1440 richtig angezeigt und richtig dargestellt (kompletter Monitor ausgefüllt)
Wenn ich nun auf PbP umstelle wird von jedem PC die empfohlene Auflösung von 1720x1440 angezeigt.
So weit so gut und soweit richtig nehme ich an.

ABER die beiden Anzeigebereiche sind nicht komplett ausgefüllt. Es wird nur ein kleines fast quadratisches Bild in der Mitte
des linken und des rechten Anzeigebereiches dargestellt.
Durch Änderung der jeweiligen Auflösung auf den PC's lässt sich nichts ändern.
Im Monitor Menü gibt es den Punkt "Display" - " Längen-/Seitenverhältnisse"
Dieser ist aber nur im Vollbildmodus (mit einem PC) zugänglich. Im PbP Modus kommt man nicht in diesen Menü-Punkt.

Den Driver von Dell habe ich bereits installiert, die Firmware des Monitor upgedated, mit den Einstellungen gespielt, den Dell Display Manger installiert und Einstellungen ausprobiert, hat alles nicht geholfen.
Wer hat vielleicht ebenfalls einen Dell Monitor und das gleiche Problem oder wer kann mir hier weiterhelfen?

Ich habe das gleiche bzw. ähnliche Thema mit einem Dell U3415W gehabt. Den habe ich zurück geschickt.
Der hat zwar den kompletten Anzeigebereich ausgefüllt aber das Bild war verzerrt. Lang gezogen (nach oben/ unten).

Daher habe ich mir ein neueres Modell von Dell bestellt und dachte, dass ein neueres Model das Problem vielleicht nicht hat.
Leider doch.

Der Monitor ist sonst super und ich würde ihn gerne behalten, aber die PbP Funktion sollte schon funktionieren.
Woran könnte es liegen?
Wer hat eine Idee bzw. den gleichen Monitor bzw. einen 34 Zoll Monitor von Dell und weiß wie es geht?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
 
Hi, schau mal auf Seite 47 des Benutzerhandbuches da steht der Hinweis das bei der PbP Funktion die Bilder nicht als Vollbild angezeigt werden.
Somit funktioniert dein Monitor so wie er soll.
 
Danke für den Hinweis
Damit ist die PbP Funktion ja völlig unbrauchbar.
Die Bilder sind doch viel zu klein.
Hätte ich von Dell nicht erwartet,
Bin ich der einzige der an Stelle ein Vollbild erwartet?
 
Zurück
Oben